+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 81

Thema: Stilfrage


  1. #49
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ja, die 4er Golf sollen in der Tat sehr rostresistent sein, Vollverzinkung sei Dank.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  2. #50
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonSchwalbe95
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Bei Hamburg
    Beiträge
    33

    Standard

    Der 190er Benz aus der w124er Reihe ist zeitlos schön, wie alle mercedesse aus der Baureihe, wir hatten jahrelang einen 230 te, hat uns nie im Stich gelassen. Aber lasst uns doch weiter über die stilfrage diskutieren. Ich finde es zum Beispiel einen Stilbruch, wenn man ein altes Moped mit einem Integralhelm fährt. Passt nicht zum Rest meiner Meinung nach

  3. #51
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ja, es ist ein Unding. Im Alltag benutze ich einen Integralhelm aber ebenfalls...Meinem Kopf zuliebe. An Ausfahrten und Treffen ziehe ich natürlich die Pneumant Pissschüssel an .

    Was für nen Helm trägst du ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #52
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    Also ich kann diesen Rat Style überhaupt nicht leiden.. Ich muss mich jetzt outen: Hochgebogene Obergurte finde ich an der S51 schön, wenn sie nur ein bisschen gebogen wurden... kürzere Schutzbleche auch, das passt zum Sportlichen äußeren der S51....an der Schwalbe finde ich Optik Tuning zum K*****

  5. #53
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonSchwalbe95
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Bei Hamburg
    Beiträge
    33

    Standard

    ich trage einen jethelm im retro style im alltag und eine römer halbschale (also keine echte, sondern nur eine kopie) für sonntagsausfahrten. es geht mir da ncihtmal um die sicherheit, sondern mehr darum, das ich mitbekomme, was um mich herum passiert. ich habe einen ziemlich großen kopf und unter einem integral sehe und höre ich nichts mehr, da ist der jethelm oder die schale wesentlich offener. außerdem will man ja ne steife brise im gesicht haben

  6. #54
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    wenn du mit integralhelm nicht mitbekommst was um dich herum passiert geh mal bitte zum HNO und lass deine ohren Überprüfen .
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  7. #55
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    [QUOTE=Tüdeldraht;1206279] Hochgebogene Obergurte finde ich an der S51 schön, wenn sie nur ein bisschen gebogen wurden... /QUOTE]

    Bevor du wieder einen verbiegst, gib mir deinen geraden und ich gebe dir einen gebogenen dafür. Für mich persönlich finde ich, daß es keinen Stil hat, einwandfreie Teile in kaputte zu verwandeln ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #56
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonSchwalbe95
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Bei Hamburg
    Beiträge
    33

    Standard

    meine ohren sind in ordnung, das kannst du mir glauben nur das tragegefühl unter einem jethelm gefällt mir nicht, ein großer kopf bringt z.b. bei mir auch einen großen augenabstand mit sich und die schallisolierung unter einem wirklich gutem integralhelm ist ziemlich eindrucksvoll, wenn man die römer schale oder den jet zum vergleich hat

  9. #57
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Gebogene Obergurte finde ich auch grausig..Sieht einfach nach nix aus, und die Sitzbank wirft dann Falten. Ich stehe ja vor allem aufs Individuelle, muss nicht immer original sein, so bleibt dann auch die Vielfalt erhalten.

    Einer der schönsten Simsons ist meiner Meinung nach die KR50..Mir gefällt diese Form, kombiniert mit dem kleinen Scheinwerfer und dem Sitzhöcker. Leider ist der viel zu oft zu dick aufgepolstert und wirkt daher plump. Richtig gut sieht es aus, wenn die Zweite Farbe an den Seiten etwas runter geht, dann wirkts wesentlich eleganter..:


    Und wenn dann in Hammerschlaglackierung
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #58
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bei Sicherheit hört Stilbewusstes Aussehen auf.
    Es ist wohl nicht zu viel verlangt, dass man einen Integralhelm trägt, der die Kinn- und Gesichtspartie beim Unfall schützt. Genau wie Motorradhandschuhe und eine gute Jacke.
    Man muss es nicht übertreiben und immer eine Motorradhose oder Jacke bei 50ccm tragen, mach ich ja auch nicht, aber wenigstens das nötigste..

    SimsonSchwalbe95, dass es anders ist mit Integralhelm ist klar, aber nach ein paar hundert km auf dem Zweirad nimmst du auch Dinge wahr, die du jetzt nur mit dem Jethelm wahrnimmst, glaub mir.

    Bär
    Klaus-Kevin, lass das!

  11. #59
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Tja, die ganze Integralhelm- und Schutzkleidungsdiskussion hatten wir im Helmthread ja schon. Ich fahre auch immer mit Integral, Jacke und Handschuhen, auch wenn es viel mehr Spaß macht, den Gasgriff in der nackten Hand zu haben.

    Was ich als Stilbruch empfinde, sind gefakte oder selbst ausgeschnittene Aufkleber auf dem S50/51-Tank. Wenn da an Stelle von Simson "CocaCola" oder "Platzhirsch" oder so steht, fällt mir immer nur ein:

  12. #60
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ja, das sieht teilweise schon doof aus. Aber in manchen Fällen hats schon Stil, zum Beispiel so ein zusätzlicher IFA Aufkleber.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #61
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Dafür fehlen die Aufkleber auf dem Seitendeckel. Naja.

    Ein Moped muss nicht unbedingt original sein. Es sollte aber seiner Zeit entsprechen. In der DDR wurde auch rumgebastelt, und die wenigsten Mopeds waren wohl ganz original.

    Dem sollte Rechnung getragen werden.

    Gruss

  14. #62
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    Ich sehe es so... wenn die veränderungen dezent gemacht wurden siehts gut aus, wenn man aber ne Lampenmaske an der S51 hat sieht es Sch**** aus, ein Lkarglasscheinwerfer dagegen sieht gut aus.. mein Obergurt is auch nur etwa 7-10° gebogen..

  15. #63
    Glühbirnenwechsler Avatar von PuncheZ
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Bad Wildungen
    Beiträge
    50

    Standard

    seitdem ich die >Schwalbe habe steh ich auf alte Fahrzeuge !
    mein Slk kommt den Frühling weg und es kommt ein neu/alter Benz W123
    Damals hat man bei Mercedes noch viel wert auf Quali gelegt, die Motoren dieser Baureihe (besonderes die Diesel aggregate) sind unverwüstlich.---> wie die schwalben Motoren :-)
    da ist noch viel chrom dran und kommt heute immer noch besser an als ein Golf neuster baureihe -ein classic halt ----I love it
    Aber zum Thema zurück zu kommen finde ich allgemein auffälliges Thunnig kindhaft dagegen dezent etwas zu verschönern gehtauch bei der schwalbe -nicht alles was die DDR-Jungs damlas gemacht haben sieht gut aus ;-)

  16. #64
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von PuncheZ Beitrag anzeigen
    mein Slk kommt den Frühling weg und es kommt ein neu/alter Benz W123
    Damals hat man bei Mercedes noch viel wert auf Quali gelegt, die Motoren dieser Baureihe (besonderes die Diesel aggregate) sind unverwüstlich.---> wie die schwalben Motoren :-)
    Dieses Auto ist mir auch ins Bewusstsein getreten. Was für ein Modell wirst du dir dort dann holen (motor etc?) Ich glaube am meisten verbreitet ist wohl der mit irgendwas um 70-80PS Diesel. Nur frag ich mich ob mir das reichen würde, denn ansich finde ich das schon ein nettes Auto. Robust, praktisch fast Oldtimer und erschwinglich.

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.