Stilfrage

  • Moin alle zusammen ;)


    Mich würde mal interessieren was ihr bei einer Simson als Stilbruch oder als das komplette Gegenteil empfindet. Weißwandreifen z.B. machen sich bestimmt sehr gut an einer KR 51/1, jedoch meiner Meinung nach nicht an der /2 oder einer S51. Genauso wie Elfenbeinfarbene Gummis/Kunststoffe besser zu der alten Genration Simson passen (die mit dem M53/54 Motor).
    Ich frage, da ich mir überlege mit Schlauchbootfarbe Weißwandreifen zu basteln, nur habe ich ja die /2er Schwalbe. Bestimmt versteht mich keiner :D , aber obwohl es bei einer Schwalbe nie serienmäßig Weißwandreifen gab, finde ich, dass sie an einer /1 gut passen würden. Oder hängt mein Zweifel mit der Farbe billardgrün zusammen? Ist die Farbe zu modern für die Kombination mit Weißwandreifen im Fahrzeugbereich?
    Welche Kombis könntet könntet ihr euch bei welchen Fahrzeugen vorstellen?


    mfg
    Albi

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du auf Originalität Wert legst, lässt du das mit den Weißwandreifen bleiben. Hier noch die Unterscheidung zwischen /1 und /2 anzufangen, find ich erst recht seltsam. Es macht für den Gesamteindruck doch keinen Unterschied, ob der Auspuff links oder rechts ist. Alles andere sind marginale Unterschiede, die eh keiner mitkriegt.

  • du hast probleme:))



    Da muss ich dir mal zustimmen.



    Mach doch mit dem Moped was du willst, Schwalbe ist Schwalbe, egal ob 1er oder 2er. Die Reifen sind nach 10 000km eh abgefahren, dann kannst du sie ja wieder anpinseln oder sie lassen. Würdest du eine Lufthutze in den Panzer machen wär das was anderes :))

  • Ich glaube dich zu verstehen;)


    Ob 1er oder 2er ist, bei näherer Betrachtung, tatsächlich egal finde ich, auch ne 2er kann man passend zu WW Reifen gestalten. Das Problem wird in der Denkweise liegen, das eine KR 51/2 als modernstes Fahrzeug der Schwalben-Reihe auf den ersten Blick einfach "zu jung" für Weißwandreifen erscheint, das ging mir imersten Moment des lesens auch so. Die S50/51/70-Modelle sind meiner Meinung nach einfach zu sportlich für WW Reifen und der SR50 ist halt ein Roller, da passt sowas erst recht nicht. Die SR 4-Xer wiederum kann ich mir sehr gut mit Weißwandreifen vorstellen.


    Zitat

    hängt mein Zweifel mit der Farbe billardgrün zusammen?


    Vermutlich. ich kanns mir auch nicht so recht vorstellen.


    Zitat

    Ist die Farbe zu modern für die Kombination mit Weißwandreifen im Fahrzeugbereich?


    Zu modern vielleicht nicht aber die Kombination grün mit weiß passt irgendwie nicht.
    Ein dunkles rot, schwarz oder tiefes, dunkles blau gehen da eher.


    Um auf die Eingangsfrage nach dem Stilbruch zurückzukommen:


    -Hochgebogene Obergurte
    -extrem kurze Schutzbleche
    -Abgesägte Panzer
    -Tiefergelegungen
    etc.


    Das sieht vielleicht bei ner großen Maschine aus der heutigen Zeit gut aus, bei einer Simson wirkt es für mich eher gegenteilig.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert und was ergänzt

  • Die Weißwandreifen lassen den Reifen generell größer Erscheinen. Da die Schwale schon große Räder hat, ist es Geschmackssache, mir gefällts. Grad zu deiner Grünen Farbe wird sich ein weißer Reifen super machen, jedoch sollte dann bei solchen Prachtstückchen von Reifen auch der Rest des Mopeds gut aussehen, das ist meine Bedingung.


    Ansonsten finde ich Zigarrenendstücke, WWReifen, andersfarbige Gummiteile und so weiter an einer Schwalbe prinzipiell nicht schlecht. Es muss eben zusammenpassen. WW Reifen gehören nicht an eine Alltagshure !

  • Im Großen und Ganzen stimme ich Matze zu. Ich denke der SR4-x steht es ganz gut. Bei der /1 kommt es auf die Farbe an. Nur Billardgrün und Weiswandreifen kann ich mir wirklich nicht vorstellen.


    Zitat

    Es kommt auch ganz gut, wenn man nur die Schrift weiss macht. Sieht dann statt klassisch eher sportlich aus, passt gut zur S50/S51.


    Ist das dein Ernst?

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Es kommt auch ganz gut, wenn man nur die Schrift weiss macht. Sieht dann statt klassisch eher sportlich aus, passt gut zur S50/S51.


    Ist das dein Ernst?


    Ich schließe mich an, an einer S50/51/70 kann weiße Schrift auf dem Reifen ganz gut passen.
    Bei einer Schwalbe hingegen würde ich das nicht so ansprechend finden.


    Und "Weißwandreifen" finde ich nirgens ansprechend, einzig und allein, wenn der weiße Teil schon vergilbt ist und eben zum Fahrzeug passt.
    Ein mit weißer (Schlauchboot)-Farbe angepinselter Reifen wäre nicht nach meinem Geschmack, das sieht einfach nicht aus. Dafür müsste, wenn es unbedingt sein sollte, ein recht umfassendes, aufeinander abgestimmten "Gesamtkonzept" erdacht werden.


    Wie die von Besier verlinkte S50, irgendwie ein Traum. (Besier, ist das deine?)

  • Zitat

    Wie die von Besier verlinkte S50, irgendwie ein Traum. (Besier, ist das deine?)


    Ich wünschte es wäre so Gonzzo, ich wünschte es wäre so..;) Ich find sie auch geil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!