Stimm mit meinem Auspuff noch alles???

  • Hallo!
    ich weis, der olle Auspuff wurde schon zig1000 mal durch-diskutiert aber ich glaube, diese Frage gabs noch nicht :rolleyes: :


    Habe heute den Püff mal komplett abgenommen, da ich in den zahlreichen Auspuff-freds gelesen habe, dass man dann und wann mal mit einem Draht die Löcher in irgendeiner Platte sauber machen soll.
    Nun habe ich aber bei mir keine derartige Platte finden können, wo Löcher drin sind, die so klein sind, dass sie mit einem Draht saubergemacht werden müssten.
    Das einzige, was im Rohr drin ist, ist der Konus und eine Verstrebung direkt davor (zum Krümmer hin).


    Meine zweite Frage wäre diese:
    ist es normal, dass im Konus Löcher drin sind?
    die Löcher sind zu rund, als dass sie durch Rost entstanden sein könnte (wie soll es im Auspuff auch rosten, bei dem vielen Öl...). Allerdings sind sie auch nicht regelmäßig, und schon gar nicht symetrisch zu einander, sondern mal hier, mal da ein paar.
    Ich kann mir aber halt nicht vorstellen, wozu Löcher im Konus nützlich sein könnten.


    Falls da jemand tunen wollte, hat es nichts gebracht. meine Schwalbe läuft nur 62 Km/h.


    Kann mir da jemand helfen? ich habe leider kein Reparaturhandbuch, wo das warscheinlich drin steht.


    Gruß Tim

  • Zitat


    Original von IFDL:
    sorry...die Lochplatte hab ich inzwischen gefunden *schäm*


    aber die sache mit den Löchern im Konus ist noch immer da :)) :rolleyes:



    Die Löcher sind Original!Das hat mit der Resonanz zu tun, die ein 2 Takter braucht! Würde zu lange dauern das zu Erklären!! Schalue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!