+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stimmt das wirklich???


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe2803
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    68

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich hab im Freundeskreis gehört, das die Schwalbe das schnellste Fahrzeug ist, das mit dem Führerschein Klasse M gefahren werden darf. In den Papieren steht ja anscheinend das sie 65 KM/h fährt (ich hab noch keine Papiere daher weis ich das nicht). Kann ich also vor der Polizei auch wirklich meine 65 KM/h fahren. Nicht das sie mich anhalten und meine Pappe (jetzt Plastikkarte *g*) weg ist.

    Gruß Tino

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    In den Papieren steht 60km/h. Ansonsten is das alles richtig.

    Die entsprechenden Paragraphen kann ich bei Interesse morgen mal raussuchen. (Dann kann ich die auch gleich auf meine HP packen )

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe2803
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    68

    Standard

    Wäre cool wenn du des machen würdest.
    Danke schon mal im voraus.

    Gruß Tino

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    § 76 Fahrerlaunbisverordnung (FEV)

    [...]

    8) § 6 Abs. 1 zu Klasse M (Das is der Paragraph zur Regelung der Führerscheinklassen, Anm. meinerseits)

    Als zweirädrige Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor gelten auch

    a) Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3 und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und nicht mehr als 50 km/h, wenn sie bis zum 31. Dezember 2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind,

    b) dreirädrige einsitzige Kraftfahrzeuge, die zur Beförderung von Gütern geeignet und bestimmt sind, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h, einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3 und einem Leergewicht von nicht mehr als 150 kg (Lastendreirad), wenn sie bis zum 31. Dezember 2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind,

    c) Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik, wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.

    [...]
    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welcher Schwimmerstand stimmt nun ?
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 18:54
  2. Tachoanzeige stimmt nicht
    Von Balulu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 14:11
  3. interessant,wenn's stimmt...
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 22:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.