+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Stinkefinger im Straßenverkehr


  1. #1
    Tankentroster Avatar von SilberSurfer
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    139

    Standard Stinkefinger im Straßenverkehr

    Hallo,

    Ich bin ja ansich ein friedlicher Mensch.
    Es gibt aber Situationen, bei denen ich mich nicht bremsen kann.
    Wenn ich innerorts so überholt werde, dass ich ins Schaukeln komme und dann vom Überholer ausgebremst werde, weil er merkt, dass er weit über 60 fährt, ist so eine Situation.
    Dann zücke ich schon mal gerne den Mittelfinger um meine Wut rauszulassen.
    Dann gehts mir wieder gut.

    Wie sieht sowas rechtlich aus?
    Ist es auch strafbar, wenn man vorher wegen riskanter Überholmanöver fast verunglückt wäre?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich kanns mir grad nicht verkneifen:

    Sokrates: Auf keine Weise also soll man Unrecht tun?

    Kriton: Nein freilich.

    Sokrates: Also auch nicht der, dem Unrecht geschehen ist, darf wieder Unrecht tun, wie die meisten glauben, wenn man doch auf keine Weise Unrecht tun darf?

    Kriton: [c] Es scheint nicht.

    Sokrates: Und wie doch? Darf man mißhandeln, oder nicht?

    Kriton: Man darf es wohl nicht, Sokrates.

    Sokrates: Aber wie, wieder mißhandeln, nachdem man schlecht behandelt worden ist, ist das, wie die meisten sagen, gerecht oder nicht?

    Kriton: Auf keine Weise.

    Sokrates: Denn jemanden schlecht behandeln, ist nicht unterschieden vom Unrecht tun.
    *


    Gruß
    Al

    *http://www.textlog.de/platon-sokrate...vergelten.html

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von messerjockel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Wustermark
    Beiträge
    64

    Standard

    ich denke ma das da nix passieren wird!!!
    denn der autofahrer müsste dich ja erstma anzeigen wegen beleidigung oder so und dann würdest du den grund deiner geste nennen und der autofahrer hätte probleme aufgrund des riskanten überholmänövers und der überhöhten geschwindigkeit!!!!!!!!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Und praktisch würde es bei Zeugen dann der eine wg einer seiner " BEleidigung " und der andere wg seinem Überholmanöver ...

    Ihr solltet Alfred Zitat lesen und verstehen.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von messerjockel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Wustermark
    Beiträge
    64

    Standard

    @shadowrun als ich geschrieben hab kam alfreds beitrag deshalb hab ich ihn nich gesehn!!!!!
    sibersurfer hör auf alfred denn er ist allwissend

  6. #6
    Tankentroster Avatar von SilberSurfer
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    139

    Standard

    Guter EInwurf, Alfred.

    Wenn ich dich richtig verstehe, bzw Sokrates richtig verstehe, kann mir der Gesetzgeber nichts anhaben, wenn ich Unrecht handle, da er dann selbst unrecht tuen müsste, oder?

    Achja, wir leben leider nicht in Platons Idealstaat, da läuft das anders.

    Und zwar so:

    1. Ich fahre an der Ampel an den wartenden Autos vorbei und stelle mich ganz nach vorne.

    2. Ein Autofahrer überholt mich haarscharf, hupt wie blöd, wird rot und kriegt fast nen Kreislaufkoller

    3. Ich zeige ihm den Stinkefinger.

    4. Er hüpft vor Wut in seiner Karre hin und her und macht eine Vollbremsung

    5. Ich ramme seine Kiste von Hinten, weil meine Trommelbremsen nicht so gut sind wie seine.

    6. Die Polizei verklagt mich wegen zu geringem Abstand und muss Strafe zahlen

  7. #7
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Warum stellst du dich auch nach ganz vorn an die Ampel. Darüber reg ich mich auch auf, weil Autos schneller sind als Du. Und nach jeder Ampelphase muss man dich wieder überholen. Bleib doch einfach in deiner Position und warte die nächste Ampelphase ab .... X(

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wieso willst du jemandem den Stinkefinger zeigen ???

    Willst du provozieren...

    Du sollst Fahren wie in der Fahrschule gelernt. Also ruhig und gelassen weiterfahren. Dann passieren Punkt 3-6 gar nicht

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Er kostet 750 Euro !!!!!!

    Siehe hier:
    http://www.sta-bayreuth.bayern.de/pr...0020218_ku.htm

    Ist aber sicher Regionsabhängig. Da ja mittlerweilen Vielerorts die 68er-Generation auf den Richterstühlen sitzt, kann es natürlich auch viel billiger sein. Wer als Student Mollis geworfen hat, bewertet vermutlich den "Stinkefinger" nicht so hoch ein.

    Und ist die Frage noch so schwer, schau rein und Google hilft dir sehr!

    Gruß aus Berlin

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Multiman
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Mistelgau
    Beiträge
    97

    Standard

    ist der "stinkefinger" in deutschland nicht auch irgendwie definiert?
    also der mittelfinger muss nach oben zeigen oder sowas
    d.h. wenn man die hand wagrecht hält streckt man nur den mittelfinger und zeigt nicht den "stinkefinger"
    oder etwa nicht?

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Warum stellst du dich auch nach ganz vorn an die Ampel. Darüber reg ich mich auch auf, weil Autos schneller sind als Du....(
    Das die schneller sind bezweifel ich

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Wenn man den stinkijen Finger schön in' Wind hält, stinkt der gar nicht mehr!

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    ach ja, das thema hatten wir hier auch schon, dafür habe ich aber beinahe eine gekriegt

    selbst schuld der autofahrer hat unseren vordermann fast mitgenommen und ich dann aus voller stunk meinen nicht stinkenden stinkefinger in den wind gehalten und da der autofahrer noch vor mich war...

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    wenn du keinen stinkenden stinkefinger hast, dann besitzt du womöglich nur einen "Mittlefinger"

  15. #15
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Ich mach einfach ein auf Scheibenwischer....is einfacher und jeder kapiert es sofor


    Und wenn er sich wegen Nötigung veschwert, sagen ich, da war mne Fliege auf meinem Visier.
    mfg
    FalkE

  16. #16
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Ich persönlich bin einer der Moped Fahrer die sich auch bei großen Autoschlangen in die Reihe einreiht und abwartet anstatt sich irgendwo durchzuquetschen uund versucht nach vorne zu kommen.

    Dann ärgere ich mich auch immer über die Leute die meinen, sie können da einfach vorbeibrettern ... das ist wie wenn einer beim Einkaufen an der Kasse vordrängeln würde nur weil er dünner ist als ich.

    Stinkefinger habe ich persönlich noch nicht gezeigt, eine LKW-Fanfare fände ich aber toll, denn die würde wesentlich besser wirken als ein Finger ... die hört er dann auch .

    Leider ist das ja mit unseren Mopeds und der 6V Batterie nicht realisierbar obwohl das dringend nötig wäre ... da mich einfach schon oft Leute so nah geschnitten haben, das ich nach rechts ausweichen musste um nicht im Kotflügel zu landen.

    Aber ich werde das jetzt einfach auch mal mit Fuss raushalten probieren, das wirkt sicher auch :)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.