Stinkefinger im Straßenverkehr

  • Hallo,


    Ich bin ja ansich ein friedlicher Mensch.
    Es gibt aber Situationen, bei denen ich mich nicht bremsen kann.
    Wenn ich innerorts so überholt werde, dass ich ins Schaukeln komme und dann vom Überholer ausgebremst werde, weil er merkt, dass er weit über 60 fährt, ist so eine Situation.
    Dann zücke ich schon mal gerne den Mittelfinger um meine Wut rauszulassen.
    Dann gehts mir wieder gut. :D


    Wie sieht sowas rechtlich aus?
    Ist es auch strafbar, wenn man vorher wegen riskanter Überholmanöver fast verunglückt wäre?

  • Ich kanns mir grad nicht verkneifen:


    Sokrates: Auf keine Weise also soll man Unrecht tun?


    Kriton: Nein freilich.


    Sokrates: Also auch nicht der, dem Unrecht geschehen ist, darf wieder Unrecht tun, wie die meisten glauben, wenn man doch auf keine Weise Unrecht tun darf?


    Kriton: [c] Es scheint nicht.


    Sokrates: Und wie doch? Darf man mißhandeln, oder nicht?


    Kriton: Man darf es wohl nicht, Sokrates.


    Sokrates: Aber wie, wieder mißhandeln, nachdem man schlecht behandelt worden ist, ist das, wie die meisten sagen, gerecht oder nicht?


    Kriton: Auf keine Weise.


    Sokrates: Denn jemanden schlecht behandeln, ist nicht unterschieden vom Unrecht tun.*
    :D


    Gruß
    Al


    *http://www.textlog.de/platon-sokrates-unrecht-vergelten.html

  • ich denke ma das da nix passieren wird!!!
    denn der autofahrer müsste dich ja erstma anzeigen wegen beleidigung oder so und dann würdest du den grund deiner geste nennen und der autofahrer hätte probleme aufgrund des riskanten überholmänövers und der überhöhten geschwindigkeit!!!!!!!! :)):)):)):)):))

  • Und praktisch würde es bei Zeugen dann der eine wg einer seiner " BEleidigung " und der andere wg seinem Überholmanöver ...


    Ihr solltet Alfred Zitat lesen und verstehen.

  • Guter EInwurf, Alfred.


    Wenn ich dich richtig verstehe, bzw Sokrates richtig verstehe, kann mir der Gesetzgeber nichts anhaben, wenn ich Unrecht handle, da er dann selbst unrecht tuen müsste, oder? :D:D:D


    Achja, wir leben leider nicht in Platons Idealstaat, da läuft das anders.


    Und zwar so:


    1. Ich fahre an der Ampel an den wartenden Autos vorbei und stelle mich ganz nach vorne.


    2. Ein Autofahrer überholt mich haarscharf, hupt wie blöd, wird rot und kriegt fast nen Kreislaufkoller


    3. Ich zeige ihm den Stinkefinger.


    4. Er hüpft vor Wut in seiner Karre hin und her und macht eine Vollbremsung


    5. Ich ramme seine Kiste von Hinten, weil meine Trommelbremsen nicht so gut sind wie seine.


    6. Die Polizei verklagt mich wegen zu geringem Abstand und muss Strafe zahlen

  • Warum stellst du dich auch nach ganz vorn an die Ampel. Darüber reg ich mich auch auf, weil Autos schneller sind als Du. Und nach jeder Ampelphase muss man dich wieder überholen. Bleib doch einfach in deiner Position und warte die nächste Ampelphase ab .... X(

  • Wieso willst du jemandem den Stinkefinger zeigen ???


    Willst du provozieren...


    Du sollst Fahren wie in der Fahrschule gelernt. Also ruhig und gelassen weiterfahren. Dann passieren Punkt 3-6 gar nicht :rolleyes:

  • Er kostet 750 Euro !!!!!!


    Siehe hier:
    http://www.sta-bayreuth.bayern…sebericht_20020218_ku.htm


    Ist aber sicher Regionsabhängig. Da ja mittlerweilen Vielerorts die 68er-Generation auf den Richterstühlen sitzt, kann es natürlich auch viel billiger sein. Wer als Student Mollis geworfen hat, bewertet vermutlich den "Stinkefinger" nicht so hoch ein.


    Und ist die Frage noch so schwer, schau rein und Google hilft dir sehr!


    Gruß aus Berlin

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

  • ist der "stinkefinger" in deutschland nicht auch irgendwie definiert?
    also der mittelfinger muss nach oben zeigen oder sowas
    d.h. wenn man die hand wagrecht hält streckt man nur den mittelfinger und zeigt nicht den "stinkefinger"
    oder etwa nicht?

  • ach ja, :D das thema hatten wir hier auch schon, dafür habe ich aber beinahe eine gekriegt :rolleyes:


    selbst schuld der autofahrer hat unseren vordermann fast mitgenommen und ich dann aus voller stunk meinen nicht stinkenden stinkefinger in den wind gehalten und da der autofahrer noch vor mich war... :))

  • Ich mach einfach ein auf Scheibenwischer....is einfacher und jeder kapiert es sofor;)



    Und wenn er sich wegen Nötigung veschwert, sagen ich, da war mne Fliege auf meinem Visier.
    mfg
    FalkE

  • Ich persönlich bin einer der Moped Fahrer die sich auch bei großen Autoschlangen in die Reihe einreiht und abwartet anstatt sich irgendwo durchzuquetschen uund versucht nach vorne zu kommen.


    Dann ärgere ich mich auch immer über die Leute die meinen, sie können da einfach vorbeibrettern ... das ist wie wenn einer beim Einkaufen an der Kasse vordrängeln würde nur weil er dünner ist als ich.


    Stinkefinger habe ich persönlich noch nicht gezeigt, eine LKW-Fanfare fände ich aber toll, denn die würde wesentlich besser wirken als ein Finger ... die hört er dann auch :D.


    Leider ist das ja mit unseren Mopeds und der 6V Batterie nicht realisierbar obwohl das dringend nötig wäre ... da mich einfach schon oft Leute so nah geschnitten haben, das ich nach rechts ausweichen musste um nicht im Kotflügel zu landen.


    Aber ich werde das jetzt einfach auch mal mit Fuss raushalten probieren, das wirkt sicher auch :)

  • Zitat von Pflaume

    Ich persönlich bin einer der Moped Fahrer die sich auch bei großen Autoschlangen in die Reihe einreiht und abwartet anstatt sich irgendwo durchzuquetschen uund versucht nach vorne zu kommen.


    Dann ärgere ich mich auch immer über die Leute die meinen, sie können da einfach vorbeibrettern ... )


    Hast du schonmal bei 30° im Schatten in der prallen Sonne in einer Lederkombi miten in der RushHour gestanden? (Motorrad) Versetzt dich mal in das Senario.
    Selbst Autofahrer sollten das verstehen.
    (Auch erlebt, Rückfahrt Suhl- Hannover A7 5km Stau, Sonne satt. ALLE Autofahrer haben in der Mitte Platz gemacht als sie mich und einige andere im Rückspiegel sahen)


    Beier Simson halte ich das so wie du, ich weiß ich bin langsamer, wozu provozieren?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Also ich "drängel" mich auch immer durch die vor der Ampel wartende Meute, wobei ich aber sagen muss, dass "drängeln" und "Meute" nicht ganz zutreffen.


    Denn wider meinen Erfahrungen muss ich sagen, dass die Autofahrer in Augsburg völlig anders sind!
    Wenn ich vom Ende der Schlange ankomme und durchfahre, sagt keiner was, wenn ich dann stehen muss, weil es dann doch zu eng wird, machen die Autofahrer während der nächsten Grünphase wirklich Platz, so dass ich wieder weiter nach vorne kann!
    In München und vorher in Gießen hab ich das so nicht erlebt...


    Und zum Stinkefinger: Jeder, der mir auf dem Moped gefährlich nahe kommt, bekommt den zu sehen, etwaige Dispute inbegriffen.


    Wie Du mir, so ich Dir: Bei den platzmachenden Autofahrern bedank ich mich, bei den Idioten auch, nur anders...


    Alex

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Zitat von Airhead


    Hast du schonmal bei 30° im Schatten in der prallen Sonne in einer Lederkombi miten in der RushHour gestanden? (Motorrad) Versetzt dich mal in das Senario.


    Jupp, ich stand auch da bei voller Kluft in der prallen Sonne ... warum sollte es mir besser ergehen als einem Autofahrer ...


    Bin nur ein einziges Mal an Autoschlangen vorbeigefahren, das war zum MotoGP aufm Sachsenring, allerdings habe ich mich da einer Menge Motorradfahrer angeschlossen und wenn da 20 2-Räder kommen, ist das schon was anderes :D.

  • 'Ne luftgekühlte muß fahren, wie ist egal, sonst ist der Spaß nach 5 Minuten vorbei. Soviel dazu. Auch ohne Dingsefinger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!