+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Stocken bei Vollgas


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Es gibt Momente, da geht's mir halt wie den pawlowschen Hunden. Sobald man im Zusammenhang mit Simson-Mopeds hier im Nest das Wort "Choke" erblickt, assoziiert man automatisch Peters Auftritt.

    Sorry ! Das war nicht bös' gemeint.

    Normalerweise übe ich mich auch in der Kunst den Erklärbär zu spielen, aber es gibt halt auch 'mal schwache Stunden, wo man sich dem groben Unfug hingibt.

    ... im Übrigen schließe ich mich den Ausführungen vom Chris an.

    Grüße ( mit der Bitte um Absolution )
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Dann schreibe doch gleich Startvergaser, wenn du diesen meinst.
    Ich schreibe ja auch nicht Hund, wenn ich eine Katze meine, auch wenn es beides Tiere sind...
    Habe ich dich jetzt auch aus dem Konzept gebracht? Der Zusammenhang war doch wohl zu erkennen!
    Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, anstatt sofort über solche "Fehler" zu meckeren/lustig machen.
    Nur weil Heute mal wieder die Sonne scheint, werden alle sofort ganz wild.
    http://www.sfr-simson.de.vu/

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von 493n7_0r4n93
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    90

    Standard

    Abgesehen von dem ganzen Tralala hier würde ich mal darauf tippen, dass du den Vergaser gegen den passenden austauschen und einstellen solltest.
    Das dürfte das Problem beheben.

    Erstens ist Bing nicht zugelassen (oder gibts da nicht doch ne Sondererlaubnis zwecks Ersatzteilregelung?) und zweitens kannst du dann eher davon ausgehen, dass dir hier geholfen wirc

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    70

    Standard

    Ich schätze dieses Forum sehr, doch finde ich manches Gehabe nicht passend! Manche Leute müssen mal ihre "Ich sag bloß nichts falsches" Brille abnehmen. Jeder hat seine Meinung.
    Das dazu...

    Der BING-Vergaser ist ein offizielles Ersatzteil, und hat bei mir immer einen guten Dienst verrichtet. Ich werde dem Vergaser mal eine Grundreinigung verpassen, und die Einstellung überprüfen. Sollte das nicht hinhauen geht es wieder los mit der Suche.

    PS: Der nächste Urlaub findet in Deutschland statt, in Italien bestimmt nicht!
    http://www.sfr-simson.de.vu/

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.02.2011
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    28

    Standard

    "Manche Leute müssen mal ihre "Ich sag bloß nichts falsches" Brille abnehmen. Jeder hat seine Meinung.


    Der BING-Vergaser ist ein offizielles Ersatzteil."

    Tja, dann solltest du auch die Ratschläge hier ernstnehmen und nicht mit solchen an den haarenherbeigezogenen Begründungen abweisen. Nur weil der Bing-Vergaser ein offizielles Ersatzteil ist, ist er noch lange nicht an jedem Moped zulässig, an deinem aufjeden Fall nicht.
    Geändert von whooha (29.06.2012 um 13:42 Uhr)

  6. #22
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von rhein-ruhr-schwalbe
    Der BING-Vergaser ist ein offizielles Ersatzteil."
    Nicht für die Schwalbe.... Nur weil jeder 2. Simson-Dealer ähnliches in seinem Shop stehen hat, heißt das noch lange nicht, das es ein offiziell freigegebenes Ersatzteil ist. Punkt aus fertig! Ob die Schwalbe damit fährt oder nicht, kann und will ich garnicht diskutieren. Nur verbreite doch hier nicht solchen Mist, der nächste wäre womöglich dazu geneigt, das auch noch zu glauben.

    Was ist eigentlich eine "Ich sag bloß nichts falsches Brille"?

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von 493n7_0r4n93
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    90

    Standard

    Lasst uns einfach sachlich bleiben und der Problemlösung beitragen

    Es wird wohl oder übel ein Vergaserding sein. Also liegt da der Fehler.


    Ooooder aber es ist irgendwas mit der Luft. Führ mal n Falschlufttest durch und schau, ob der Luftfilter frei ist. Zur Not reinigen und ab gehts.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Stocken/Knacksen beim anfahren / Klimpern ab 50 km/h
    Von Mautix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 12:26
  2. geht nur mit Vollgas an und läuft auch nur mit Vollgas
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 01:38
  3. Vollgas
    Von firene im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 12:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.