+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Stollenreifen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    Moin,
    ich wollt mir für meine S51 Enduro Stollenreifen von Heidenau zulegen, weiß jemand wie die sich auf der Straße fahren lassen und wie die Kurvenlage ist? Ist da ein Großer unterschied zu den "Staßenreifen"?


    Gruß

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    hi!

    also die normalen straßenreifen sind für mich schon ungeeignet, da der grip nicht gut ist, da ist der stollereifen noch schlechter würde ich sagen, also ich habe halbe slicks drauf und die gehen astrein. wenn du sehr viel mut hast, kannst du auch mit stollenreifen auf kurvenjagd gehen(bei stollenreifen auflagefläche nicht so groß). aber ich glaube ma gehört zu haben das stie enduroreifen bei nässe total rutschig sein sollen, außerdem hubbeln sie. ich würde lieber die normale reifen oder noch bessere fahren.

    mfg homer

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    Danke für die information! Mal gucken vielleicht find ich auch son zwischen Ding Straßen/Stollenreifen!

    Gruß

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also istzwar nicht richtig ein Zwischending aber der VeeRubber hat ein sehr tiefes Profil.

    Leider bin ich ihn nicht gefahren und kann nicht sagen (hat mnein Bruder drauf) aber er macht einen guten Eindruck und die Profilbreite/dicke würden auf leichtem Gelände sicher positiv wirken.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    Ich hab grad mal geschaut bei simson-mz.de die haben da einen mit nicht ganz so extremen Stollen. Habe mal ne Frage zu den Daten: Reifen 2 3-4-16 K46 was heißt das K46?? Hat das was mit der geschwindigkeit zu tun?

    Gruß

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    K46 wird das Profil sein.. Ist nen Heidenau Raifen oder ???
    Da wird immer mir Kxx das Profil angegeben

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    jep!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.