+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stoßdämpfer 51/2 N


  1. #1
    Moz
    Moz ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    227

    Standard Stoßdämpfer 51/2 N

    Hallo,

    sind die hinteren und vorderen Stoßdämpfer bei der /2 N identisch oder haben die vorderen einen längeren Federweg?

    Danke,

    Robert

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Re: Stoßdämpfer 51/2 N

    Zitat Zitat von Moz
    Hallo,

    sind die hinteren und vorderen Stoßdämpfer bei der /2 N identisch oder haben die vorderen einen längeren Federweg?

    Danke,

    Robert
    Ferderweg weis ich nicht, obwohl ich meine auch grad fertig gemacht hab, was ich dir mit Bestimmtheit sagen kann ist, das die hinteren sicherlich viel härter sind....
    Ist logisch, sitzt ja auch mehr gewicht drauf......

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    hinten sind auf jeden fall härter, und ich meine der federweg ist auch kürzer. ergo: auf keinen fall vertauschen!
    ..shift happens

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Stoßdämpfer vorn und hinten sind nicht identisch. Die haben unterschiedliche Federdrahtdurchmesser und auch einen anderen Federweg.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Die Stoßdämpfer vorn und hinten sind nicht identisch. Die haben unterschiedliche Federdrahtdurchmesser und auch einen anderen Federweg.
    Gibt es da irgendein Erkennungsmerkmal oder muss man das "fühlen"?

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    fühlen kann man das auch sehr gut

    aber: ja, gibt es: je nachdem um was für einen reibungsdämpfer es sich handelt ist da, wo der dämpfer festgeschraubt wird ein kleines V oder H eingeprägt. Ob das bei den hydraulischen auch so ist weiß ich nicht, meine aber gelesen zu haben die hätten keine prägung.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer
    Von Born_to_be_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 15:23
  2. stoßdämpfer
    Von stoffel65 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 11:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.