+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Stoßdämpfer


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    hoi leutz.
    ich hab bemerkt, dass die stoßdämpfer leicht angerostet sind
    kann man die einfach abschleifen und neulackieren?
    bzw. wieweit kann ich die hydraulischen auseinanderbauen, ohne sie zu beschädigen und wie geht das? hat jemand schonmal so dinger auf gehabt?
    grüße Egon

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Du kannst nur die Hülse abmachen und die Haupttragfeder. Soweit ich weiß kann man die Dinger mit den Mitteln einer Heimwerkstatt nicht weiter zerlegen. Schleifen und Lackieren ist kein Problem.

    MfG Tilman

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    865

    Standard

    um die hülse zu demontiern, musst du das federbein mit dem unteren ende auf eine feste fläche stellen, die hülse anfassen und kräftig nach unten schieben. dann kannst du zwei halbkreisförmige keile rausnehmen und die hülse, sowie die feder vom stossdämper runternehmen.
    gruoß
    philipp

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    jo danke

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    aber bitte schwartz sonst ist es ja nicht mehr ORIGINAL oder nich
    Gruß Felix

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    865

    Standard

    Original von ][sFs][FeLiX][:
    aber bitte schwartz sonst ist es ja nicht mehr ORIGINAL oder nich
    Gruß Felix
    die alten federbeine waren auch gerne silbergrau lackiert.
    also ist nicht nur schwarz original.
    ist nicht sowieso erlaubt, was gefällt?
    gruß
    philipp

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    jaaaaaaa ist doch nur son typ ich fahre doch nicht so ein stück DDR Geschichte und baue alles um so das da rann nichts mehr nostalgisch ausschaut wen mein ratschlag nicht pass der solls halt mache wie er es wünscht so schlußß

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    865

    Standard

    Original von ][sFs][FeLiX][:
    jaaaaaaa ist doch nur son typ ich fahre doch nicht so ein stück DDR Geschichte und baue alles um so das da rann nichts mehr nostalgisch ausschaut wen mein ratschlag nicht pass der solls halt mache wie er es wünscht so schlußß

    was willst du mir damit sagen? ?(

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    Original von philipp:
    Original von ][sFs][FeLiX][:
    jaaaaaaa ist doch nur son typ ich fahre doch nicht so ein stück DDR Geschichte und baue alles um so das da rann nichts mehr nostalgisch ausschaut wen mein ratschlag nicht pass der solls halt mache wie er es wünscht so schlußß

    was willst du mir damit sagen? ?(
    ja das es jeder machen kann wie er es möchte habe ich doch jetzt schon zum 2. mal gesagt

    X(

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    865

    Standard

    /*oberlehrermodus an*/
    ah, ich glaube zu verstehen. wolltest du folgendes schreiben?

    "ja, ist doch nur ein tipp (von mir mit dem schwarzlackieren der stossdämpfer).
    ich fahre doch nicht ein stück DDR-geschichte und baue dann alles um.
    da sieht dann ja (hinterher) nichts mehr nostalgisch (an dem moped) aus.
    wem allerdings mein ratschlag nicht passt, der soll es (meinetwegen so) machen, wie er es möchte.
    so, genug der langen rede."

    ich will dir ja nicht zu nahetreten, aber deine rechtschreibung ist eine katastrophe. abgesehen von den vielen tippfehlern fehlen auch jegliche satzzeichen. ich hoffe dass du meinen beitrag hier nicht als dumme anmache siehst, sondern als konstruktive kritik, die dir helfen soll an deiner rechtschreibung zu arbeiten. damit wir dich in zukunft noch besser verstehen und gemeinsam wertvolle tipps und tricks zu unser aller heissgeliebten mopeds austauschen können.
    /*oberlehrermodus aus*/

    gruß
    philipp

  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von philipp:
    die hülse anfassen und kräftig nach unten schieben


  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    865

    Standard

    typisch opi:
    nur dreckige hintergedanken, der kerl

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    aber echt nett bist einer der ganz schlauen hier mach weiter so

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    865

    Standard

    felix,
    ich hab es ehrlich nur nett gemeint. wenn du gleich beleidigt bist, ist das sicherlich nicht mein problem. ausserdem habe ich nie behauptet, einer der schlausten zu sein.
    ich bin nur der meinung, dass alle user des forums ein recht auf einfach lesbare und leicht verständliche beiträge haben.
    wenn man sich ein post erst dreimal durchlesen muss, um den sinn zu verstehen, vergeht einem schnell der spass.
    gruß
    philipp, deutsch immer auf vier

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    ja schluß jetzt

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    servus

    ich will mich da jetzt net in euer gespräch einmischen aber die glauen stosdämpfer waren doch so oder so aus grauem kuntststoff und wurden nicht lackiert und die hydraulichen waren nur schwartz



    gruß

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer 51/2 N
    Von Moz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 17:32
  2. stoßdämpfer
    Von stoffel65 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 11:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.