Stoßdämpfer

  • hoi leutz.
    ich hab bemerkt, dass die stoßdämpfer leicht angerostet sind ;(
    kann man die einfach abschleifen und neulackieren?
    bzw. wieweit kann ich die hydraulischen auseinanderbauen, ohne sie zu beschädigen und wie geht das? hat jemand schonmal so dinger auf gehabt?
    grüße Egon :smokin:

  • Du kannst nur die Hülse abmachen und die Haupttragfeder. Soweit ich weiß kann man die Dinger mit den Mitteln einer Heimwerkstatt nicht weiter zerlegen. Schleifen und Lackieren ist kein Problem.


    MfG Tilman

  • um die hülse zu demontiern, musst du das federbein mit dem unteren ende auf eine feste fläche stellen, die hülse anfassen und kräftig nach unten schieben. dann kannst du zwei halbkreisförmige keile rausnehmen und die hülse, sowie die feder vom stossdämper runternehmen.
    gruoß
    philipp

  • Zitat


    Original von ][sFs][FeLiX][:
    aber bitte schwartz sonst ist es ja nicht mehr ORIGINAL oder nich
    Gruß Felix


    die alten federbeine waren auch gerne silbergrau lackiert.
    also ist nicht nur schwarz original.
    ist nicht sowieso erlaubt, was gefällt?
    gruß
    philipp

  • jaaaaaaa ist doch nur son typ ich fahre doch nicht so ein stück DDR Geschichte und baue alles um so das da rann nichts mehr nostalgisch ausschaut wen mein ratschlag nicht pass der solls halt mache wie er es wünscht so schlußß

  • Zitat


    Original von ][sFs][FeLiX][:
    jaaaaaaa ist doch nur son typ ich fahre doch nicht so ein stück DDR Geschichte und baue alles um so das da rann nichts mehr nostalgisch ausschaut wen mein ratschlag nicht pass der solls halt mache wie er es wünscht so schlußß



    was willst du mir damit sagen? ?(

  • /*oberlehrermodus an*/
    ah, ich glaube zu verstehen. wolltest du folgendes schreiben?


    "ja, ist doch nur ein tipp (von mir mit dem schwarzlackieren der stossdämpfer).
    ich fahre doch nicht ein stück DDR-geschichte und baue dann alles um.
    da sieht dann ja (hinterher) nichts mehr nostalgisch (an dem moped) aus.
    wem allerdings mein ratschlag nicht passt, der soll es (meinetwegen so) machen, wie er es möchte.
    so, genug der langen rede."


    ich will dir ja nicht zu nahetreten, aber deine rechtschreibung ist eine katastrophe. abgesehen von den vielen tippfehlern fehlen auch jegliche satzzeichen. ich hoffe dass du meinen beitrag hier nicht als dumme anmache siehst, sondern als konstruktive kritik, die dir helfen soll an deiner rechtschreibung zu arbeiten. damit wir dich in zukunft noch besser verstehen und gemeinsam wertvolle tipps und tricks zu unser aller heissgeliebten mopeds austauschen können.
    /*oberlehrermodus aus*/


    gruß
    philipp

  • felix,
    ich hab es ehrlich nur nett gemeint. wenn du gleich beleidigt bist, ist das sicherlich nicht mein problem. ausserdem habe ich nie behauptet, einer der schlausten zu sein.
    ich bin nur der meinung, dass alle user des forums ein recht auf einfach lesbare und leicht verständliche beiträge haben.
    wenn man sich ein post erst dreimal durchlesen muss, um den sinn zu verstehen, vergeht einem schnell der spass.
    gruß
    philipp, deutsch immer auf vier ;)

  • servus


    ich will mich da jetzt net in euer gespräch einmischen aber die glauen stosdämpfer waren doch so oder so aus grauem kuntststoff und wurden nicht lackiert und die hydraulichen waren nur schwartz




    gruß

  • Die hydraulischen stossdämpfer kannst du auch auseinanderbauen, würde ich aber nur tun wenn an der kolbenstange öl austritt (siehst du wenn du die plastikhülsen abgenommen hast) aber dann gestaltet sich die reperatur schwierig, meines wissens gibt es näämlich die erforderlichen dichtungen nicht nachzukaufen. ach ja, fette die große feder auch gleich wenn du die plastikhülsen schonmal ab hast...
    gruß,
    andreas

  • philipp wo wir schon bei Rechtschreibung sind...
    warum vermeidest du konsequent die Groß-/ Kleinschreibung ?




  • Die Frage muss gestattet sein:


    Warum buddelst Du einen soooo alten Thread wieder aus, ohne in Deiner Antwort irgendeinen sinnvollen Text zu verfassen bzw. wesentliche, dem Thema bzw. Problem dienliche Informationen zu geben? Willste Deinen Rang höher drehen??? Kleiner Tip: Nicht die Rechtschreibung zählt sondern der Informationsgehalt des Posts und sonst garnix. So kleinlich sind wir hier nicht, dass man erstmal Germanistik studiert haben muss, bevor man hier posten darf...


    --- Dieser Thread ist geschlossen ---


    (schön wär´s zumindest)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!