+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: stoßdämpfer


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    hoi,
    welche stoßdämpfer sind länger bei der schwalbe, die hinten oder die vorne?
    wo bekommt man die am besten neu her?
    grüße Egon

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    hinten sindse länger und neu wirst du die wohl kaum noch bekommen. Höchstens bei bereitsvergriffen, der scheint ein riesen Lager zu haben. Ansonsten gibbet nur noch regenerierte.

    MfG Tilman

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @philipp,

    hat aber leider noch etwas Urlaub (diese Woche noch)!

    Quacks der ältere

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    jo danke. hab dort mal bestellt. preis schien ja ok. und reifen brauchte ich eh auch noch :)
    danke jungs. und
    Grüße Egon

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    @ quacks: die woche urlaub gönnen wir ihm mal.

    urlaubsgrüße

    philipp

    p.s.: wie weit seid ihr mit der enduro von falke gekommen?

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    @philipp, scheinbar irgendwie nicht fertig, gibt elektrik probs.

    sie haben mich am sonntag nicht erreicht, weil ich nicht zu hause war und nun musste falke mit defekter elektrik abfahren.


    tja scheinbar geht ohne opi doch nix *g*

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @opi,

    nun hau nur noch drauf, auf uns!!!!

    Wir haben einen vernünftig lesbaren Schaltplan im Internet gesucht (Falke hatte seinen zu Hause vergessen). Und genau daran sind wir gescheitert.

    @philipp,

    Hier haben wir gemeinsam alles wesentliche abgelegt.

    Leider ging bei mir der FTP-Zugang nicht, so dass wir alle Bilder einzeln ins Nest stellen mußten.

    Am 30. August soll es nun weitergehen, das heißt wir wollen die Enduro neu zusammensetzen.

    Dazu jetzt eine Frage und/oder eine Bitte (Moderatoren bitte wegsehen {nur den nächsten Absatz!!!]).

    Ich hatte noch einen 4-Gang-Motor mit Elektronikzündung bei mir herumliegen gehabt, den ich dem Falke geschenkt habe. An dem hat aber irgendwer den Kabelsatz einfach abgeschnitten (direkt am Motor!).
    Vielleicht hat ja jemand noch eine defekte Grundplatte, an welcher der Kabelsatz noch intakt ist oder das entsprechende Kabel? Es würde uns am 30. helfen.

    Am 31. wollen wir dann gemeinsam mit Nachtfalke und bigmamma zum Seifenkistenrennen nach Reinholdshain (zwischen Glauchau und Waldenburg) fahren.

    Ich denke, das war es erstmal von mir.

    Quacks der ältere und sein Junior, der gerade ein neues Prob hereinbringt!!!!

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Quacks:
    @opi,

    nun hau nur noch drauf, auf uns!!!!

    Wir haben einen vernünftig lesbaren Schaltplan im Internet gesucht (Falke hatte seinen zu Hause vergessen). Und genau daran sind wir gescheitert.

    oooch... so wollte ich das aber gar nicht. ich habe nur feststellen wollen, dass ohne opi halt nix geht

    ein richtiger simsonist kann auch nen schlechten schaltplan lesen oder braucht gar keinen

    gruss opi (der heute mal wieder gerne benzin ist feuer schüttet)

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ach nochwas, ist euch aufgefallen dass wir fast nicht ot gegangen sind?

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @opi

    OT???????

    Wir doch nicht:

    Apropos Schaltplan: Wenn Du auf den einschlägigen Seiten (z.B. S51.de) den Plan downlädst oder Dir anschaust kannst Du schon mieseste Qualität des Scans erkennen. Der ist dann praktisch nicht verwertbar! LEIDER!!!!

    Und das mit dem Draufhauen war nicht gar so ernst gemeint!

    Wir wissen doch alle, dass OPI`s immer die Besten sind!!!

    Die Quackse

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Wegen den Stoßdämpfern, gibts auch hier

    www.simson-taubert.de

    MFG Benjamin

  13. #13
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    jetzt waren wir gerade so schön OT und jetzt fängt er wieder mit den stossdämpfern an. *ggg*

    tja ich habe hier im nest aber kein so wahnsinnig schlechtes schaltbild gefunden.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @opi,

    bleiben wir auch (OT)!

    Schau Dir das mal an, und stelle Dir den Ausdruck dann vor.
    Da weißt Du auch, warum wir gescheitert sind - unlesbar (gedruckt mit verschiedenen Laserdruckern - immer das gleich schlechte Ergebnis)! X(

    Quacks der ältere

  15. #15
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    ??? iss doch OK der Plan , man kannja sogar noch die Kabelfarben lesen. Ich musste schon mit schlechteren Exemplaren auskommen.

    MfG Tilman

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @tilman81,

    so schon, aber gedruckt!!!

    Quacks der ältere

    PS: Das Prob erledigt sich aber sowieso von selbst, wenn Falke am 30. seinen Plan mitbringt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer 51/2 N
    Von Moz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 17:32
  2. stoßdämpfer
    Von stoffel65 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 11:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.