+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: stossdaempfer...


  1. #1
    Tankentroster Avatar von mpaulm
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    109

    Standard

    mahlzeit!
    bevor ich jetzt die ganze kiste wieder auseinander baue...kurze frage...kann man am der 51/1 das stossdaempungsniveau irgendwie regulieren...die schaukelt naemlich wie ein schiff?
    schoene gruesse
    m

  2. #2
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Kurze zwischen Frage: Wie stehts mit deiner Schwinge? Is die richtig fest? Sind die Lager noch in ordnung?

    Gruß schwalbenmona

  3. #3
    Tankentroster Avatar von mpaulm
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    109

    Standard

    jo...schwinge sitzt super...nur die stossdaemper hinten sind zu weich und vorne zu hart...??(

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    nunja ist halt ne schwalbe

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    ..vielleicht ne dumme Frage...
    haste möglicherweise die vorderen mit den hinteren Dämpfern vertauscht...?(
    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Mensch überlegt doch mal wie alt die Stoßdämpfer sind. Die hinteren werden einfach ausgeschlagen sein, irgendwann geht halt auch mal ein Stoßdämpfer kaputt. Die Vorderen werden noch OK sein und kommen dir deshalb nur zu hart vor, weil die hinteren einfach zu weich geworden sind.

    MFG Jupp

  7. #7
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Die Schwalbe Stoßdämpfer kann man zerlegen und regenerieren. Jedenfalls die Hydraulisch gedämpften. Dann kann man da auch etwas viskoseres Dämpferöl reingeben. Werd ich bei meinen Dämpfern auch wohl mal machen.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von mpaulm
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    109

    Standard

    ...ich glaub das teste ich mal mit den viskoseren oel.
    vielen dank fuer die hilfe
    sonnige gruesse
    aus ka
    m

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn deine Schwalbe "schwingt wie ein Schiff" dann sind deine Stoßdämpfer kaputt.
    Stoßdämpfer sollen dämpfen ! Wenn das Federbein aber nur hin und her federt, dann ist der Stoßdämpfer im After.

    Ich kenn mich aus!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sperber Stossdaempfer
    Von adrian82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 17:54
  2. Stossdaempfer vorne (Telegabel)
    Von wacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 11:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.