+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: stoßdämpfer


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    43

    Standard stoßdämpfer

    hi ho also ich habe mir bei ebay nen parr stoßdämpfer günstig ersteigert und nun sind die aber etwas größer als meine alten, dass müsten die für nen s51 sein und nicht für meine kr51/1 ist das nun schlim wen ich die vorne trozdem anbaue ich mein die sind ca 3 cm größer aber naja sie würden passen. wäre das ok oder sollte ich mir lieber richtige besorgen.

    mfg stefan

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Also wenn die Stoßdämpfer für die S51 sind, dann sollten die auch in die S51 eingebaut werden und nicht in den KR51, ist doch logisch oder?!
    Ich könnte mir vorstellen, daß auch die Betriebserlaubnis erlischt wenn Du nicht zugelassene Teile verbaust!!!
    Horrido und so...
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    wie betriebserlaubnis seit wann brauch mann denn für ne schwalbe ne betriebserlaubnis so was habe ich noch nie gehabt für meine schwalbe und die bullen haben mich auch noch nie danach gefragt wenn sie mich angehalten haben

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Es könnte sein, dass sie dann nicht mehr sicher auf dem Hauptständert steht.
    Welche Einfluss das auf's Fahrverhalten hat weiss ich nicht.

    Um die ABE würde ich mir keine sorgen machen.

    mfg

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Naja, die Betriebserlaubnis ist nur solange nicht wichtig, wie Du keinen Unfall baust. Nach dem Unfall wird sich Deine Versicherung 100%ig dafür interessieren! Und die Bullen sicher auch. Aber davon abgesehen sind Originalteile auf jeden Fall die bessere Wahl!!!
    Horrido und so...
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Born_to_be_Schwalbe
    wie betriebserlaubnis seit wann brauch mann denn für ne schwalbe ne betriebserlaubnis so was habe ich noch nie gehabt für meine schwalbe und die bullen haben mich auch noch nie danach gefragt wenn sie mich angehalten haben
    Was ist denn das für eine Argumentation?
    Nur weil du noch nie eine Betriebserlaubnis gehabt hast oder dich nie einer danach fragt, braucht man die nicht.
    Hat dich überhaupt schon mal irgendwer irgendwas gefragt?
    Amigo, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

    Die S51-Stoßdämpfer darfst du natürlich nicht vorn in die Schwalbe einbauen.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    hi noch mal zur abe ich hatte schon nen unfall und es hat keinen interesiert ob ich son ding habe die wolten alle nur nen versicherungschein haben und gut wars damit aber mal davon abgesen wo bekomme ich eigentlich son ding her ?

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer 51/2 N
    Von Moz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 17:32
  2. stoßdämpfer
    Von stoffel65 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 11:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.