• hi ho also ich habe mir bei ebay nen parr stoßdämpfer günstig ersteigert und nun sind die aber etwas größer als meine alten, dass müsten die für nen s51 sein und nicht für meine kr51/1 ist das nun schlim wen ich die vorne trozdem anbaue ich mein die sind ca 3 cm größer aber naja sie würden passen. wäre das ok oder sollte ich mir lieber richtige besorgen.


    mfg stefan

  • Also wenn die Stoßdämpfer für die S51 sind, dann sollten die auch in die S51 eingebaut werden und nicht in den KR51, ist doch logisch oder?!
    Ich könnte mir vorstellen, daß auch die Betriebserlaubnis erlischt wenn Du nicht zugelassene Teile verbaust!!!
    Horrido und so...

    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  • wie betriebserlaubnis seit wann brauch mann denn für ne schwalbe ne betriebserlaubnis so was habe ich noch nie gehabt für meine schwalbe und die bullen haben mich auch noch nie danach gefragt wenn sie mich angehalten haben

  • Moin


    Es könnte sein, dass sie dann nicht mehr sicher auf dem Hauptständert steht.
    Welche Einfluss das auf's Fahrverhalten hat weiss ich nicht.


    Um die ABE würde ich mir keine sorgen machen.


    mfg

  • Naja, die Betriebserlaubnis ist nur solange nicht wichtig, wie Du keinen Unfall baust. Nach dem Unfall wird sich Deine Versicherung 100%ig dafür interessieren! Und die Bullen sicher auch. Aber davon abgesehen sind Originalteile auf jeden Fall die bessere Wahl!!!
    Horrido und so...

    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  • Zitat von Born_to_be_Schwalbe

    wie betriebserlaubnis seit wann brauch mann denn für ne schwalbe ne betriebserlaubnis so was habe ich noch nie gehabt für meine schwalbe und die bullen haben mich auch noch nie danach gefragt wenn sie mich angehalten haben


    Was ist denn das für eine Argumentation?
    Nur weil du noch nie eine Betriebserlaubnis gehabt hast oder dich nie einer danach fragt, braucht man die nicht. :rolleyes:
    Hat dich überhaupt schon mal irgendwer irgendwas gefragt?
    Amigo, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!


    Die S51-Stoßdämpfer darfst du natürlich nicht vorn in die Schwalbe einbauen.

  • hi noch mal zur abe ich hatte schon nen unfall und es hat keinen interesiert ob ich son ding habe die wolten alle nur nen versicherungschein haben und gut wars damit aber mal davon abgesen wo bekomme ich eigentlich son ding her ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!