+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stossdämpfer -Aufnahme hinten


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard Stossdämpfer -Aufnahme hinten

    Guten Morgen,
    baue gerade meine 69er Schwalbe wieder zusammen. Ich habe oben und unten je 2 Befestigungsmöglichkeiten am Rahmen bzw. Schwinge. Oben habe ich die hintere Lasche benutzt, an der Schwinge könnte ich die vordere oder hintere Bohrung benützen. Wenn ich die hintere benütze müsste die Federung durch längeren Hebelweg der Schwinge stärker sein (richtig?) - meine bevorzugte Lösung. Frage: Welche ist die richtige Aufnahme, bzw. was ändert sich bei Wechsel der Aufnahme, bzw. was ist zulässig ?
    Danke
    Martin

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    PCH
    Beiträge
    306

    Standard

    Moin,

    Schaue mal, was man mit der Suche findet: http://www.schwalbennest.de/index.ph...mpfer+aufnahme

    Im vorletzten Beitrag dieser Seite hat mopped42 die entsprechenden Angaben gelistet...

    Gruß Frank

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die hydraulischen Stoßdämpfer kommen original bei den Schwingen mit Doppelaufnahme immer in die hinteren Löcher, Reibungsdämpfer in die vorderen Löcher.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mehr Komfort durch längere Stossdämpfer hinten?
    Von Custom-S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 16:37
  2. Stossdämpfer hinten...
    Von Willundkannnicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 10:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.