+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stoßdämpfer befestigen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von BlackBeauty
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo liebe Gemeinde,
    an meinem Rahmen habe ich zwei Befestigungspunkte für die Stoßdämpfer.
    Möglichkeit 1: Dämpfer steht genau senkrecht
    Möglichkeit 2: Dämpfer steht etwas schräg nach unten Richtung Endrohr vom Auspuff.

    Ist das ne Einstellung zwischen Solo- und Soziusbetrieb?
    Wenn ja, welche Einstellung ist für welchen Betrieb zu nehmen?

    Liebe Grüße, Blacky

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    Hallo,

    die unterschiedlichen Befestigungslaschen sind für mechanisch- bzw. hydraulisch gedämpfte Federbeine. Die mechanischen sind kürzer und kommen in die unteren Laschen, die längeren hydraulischen dementsprechend in die oberen.

    Gruß Hille

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    sind die verschiedenen aufhängungen direkt am rahmen, oder an der hinterradschwinge?

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    Hallo,

    di Frage versteh´ ich jetzt irgendwie nicht. Jeder Stoßdämpfer hat natürlich zwei Befestigungspunkte, den unteren an der Hinterradschwinge und den oberen am Rahmen. Bei einigen Schwalbemodellen der Typenreihe KR 51/2 sind wie bereits gesagt oben am Rahmen die Laschen in doppelter Ausführung bzw. unterschiedlicher Höhe.

    Gruß Hille

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von BlackBeauty
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo,
    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich habe mich wohl etwas dämlich ausgedrückt. Gallis Frage war berechtigt. Ich meinte die Schwinge und nicht den Rahmen.
    Ich fahre auch "nur" eine /1. Aber ändert das was am Sachverhalt, was Hille bezüglich der verschiedenen Dämpfer gesagt hat?

    Liebe Grüße, Blacky

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kennzeichen befestigen
    Von jenson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 12:55
  2. Kr 51 Gasgriff befestigen
    Von Yannerick im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 15:37
  3. Sitzbankleder befestigen!?
    Von MrTrustme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 08:07
  4. Kennzeichen befestigen
    Von Masterboy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.