+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stoßdämpfer beim Star


  1. #1
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard Stoßdämpfer beim Star

    Hallo Leute,

    habe schon öfter gejamert das der Auspuffträger an der Schwinge anschlägt und bis heute keine lösung gefunden.
    Habe gestern aus spaß nochmal die länge der Stoßdämper nachgemessen. Die neuen hydraulischen Stoßdämpfer haben eine länge von 30,7 cm, die alten mechanischen Stoßdämpfer haben aber nur 29 cm. Dann würde das mit der Schwinge auch wieder passen. Der Rahmen wurde schon vermessen und ist o.k..
    Kann mir einer was dazu sagen?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Die alten Stoßdämpfer sind wahrscheinlich verschlissen und deshalb kürzer. Neue Reibungsdämpfer sind auch ~300mm lang. Hab davon letzte Woche 2 verbaut. Brandneu.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    Tja, das heißt wohl ich komme auch weiterhin nicht auf die lösung meines Problems.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer Star?
    Von PhilippS50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 17:59
  2. Stoßdämpfer beim Star
    Von EikeKaefer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 23:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.