+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stoßdämpfer Duo


  1. #1
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard Stoßdämpfer Duo

    Hallo Leute

    Passen diese Stoßdämpfer in meine Duo??

    hier:

    http://cgi.ebay.de/Simson-Federbeine...item4ce7b85caf

    Mit freundlichen Grüßen

    André

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Um das Pferd mal von hinten aufzuzäumen: Die gehören da so zumindest nicht rein. Schau mal bei Stoßdämpfer Schwarz rein, die haben Stoßdämpfer speziell fürs Duo im Angebot.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    155

    Standard

    Abstand von Auge zu Auge könnte passen, geil aussehen würden die vorne auch, sind die denn erlaubt?

  4. #4
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    Ja aber die orignalen Duo Stoßdämpfer sind irgendwie langweilig!!

    ich möchte ja nur wissen ob die da passen??

    oder vll. gibt es ja stoßdämpfer fürs duo mit besserer optik!!

    ich hab bei schwarz geschaut da find ich die originalen wo ich überall finde!!

  5. #5
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    @ stahlwolle
    ja ich weiß das die geil ausschauen ob sie erlaubt sind weiß ich net aber warum denn nicht ??

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    "Langweilig" ist natürlich ein entscheidendes Kriterium fürs Fahrverhalten...

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard Re: Stoßdämpfer Duo

    Zitat Zitat von 4/1
    Hallo Leute

    Passen diese Stoßdämpfer in meine Duo??

    hier:

    http://cgi.ebay.de/Simson-Federbeine...item4ce7b85caf

    Mit freundlichen Grüßen

    André
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. So nebenbei: das Schwarze unter den Bildern sind Buchstaben.... Und die haben je nach Zusammenstellung eine Bedeutung...

    Und da steht: Passend für alle Simson Modelle SR50 80, S51, S50, S70

    Da steht NICHTS von Duo .

    So mal davon abgesehen, dass die wahrscheinlich keine Straßenzulassung haben und somit nicht im Straßenverkehr eingesetzt werden dürfen.

    Gruß,
    Sara

    P.S: Die Duo Stoßdämpfer müssten einen Augenabstand von 340mm haben.

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    die verlinkten stoßdämpfer passen nicht vorn in dein duo. durch die mehrfachverstellung sind die dämpfer oben so breit, dass sie am reifen schleifen. das weiß ich deshalb so genau, weil die schwinge dieselbe ist wie bei der schwalbe. alternativ und ebenfalls nett für die optik wären die verchromten dämpferhülsen. die passen und es sieht nicht langweilig schwarz aus.

    @rossinchen: woher die erleuchtung, dass die verlinkten dämpfer nicht zugelassen sind??? nur weil schimpfen laune macht müssen wir doch nicht gleich mit unterstellungen arbeiten, oder?

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    @rossinchen: woher die erleuchtung, dass die verlinkten dämpfer nicht zugelassen sind??? nur weil schimpfen laune macht müssen wir doch nicht gleich mit unterstellungen arbeiten, oder?
    Oh das habe ich ganz vergessen dazu zu schreiben. Ich habe die (bzw. optisch identische) erst beim Händler auf dem Teilemarkt in der Hand gehabt. Auf die Nachfrage, ob die Straßenverkehr zugelassen sind, weil das Prüfzeichen fehlt, meinte der, dass ich die offiziell nicht im Straßenverkehr einsetzen dürfte.

    Außerdem sehen 5-fach verstellbare Stoßdämpfer, die bei einem SR50 passen, auch komplett anders aus.

    Gruß,
    Sara

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer 51/2 N
    Von Moz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 17:32
  2. stoßdämpfer
    Von stoffel65 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 11:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.