Stoßdämpfer Duo

  • Um das Pferd mal von hinten aufzuzäumen: Die gehören da so zumindest nicht rein. Schau mal bei Stoßdämpfer Schwarz rein, die haben Stoßdämpfer speziell fürs Duo im Angebot.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Ja aber die orignalen Duo Stoßdämpfer sind irgendwie langweilig!!


    ich möchte ja nur wissen ob die da passen??


    oder vll. gibt es ja stoßdämpfer fürs duo mit besserer optik!!


    ich hab bei schwarz geschaut da find ich die originalen wo ich überall finde!!


  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. So nebenbei: das Schwarze unter den Bildern sind Buchstaben.... Und die haben je nach Zusammenstellung eine Bedeutung...


    Und da steht: Passend für alle Simson Modelle SR50 80, S51, S50, S70


    Da steht NICHTS von Duo .


    So mal davon abgesehen, dass die wahrscheinlich keine Straßenzulassung haben und somit nicht im Straßenverkehr eingesetzt werden dürfen.


    Gruß,
    Sara


    P.S: Die Duo Stoßdämpfer müssten einen Augenabstand von 340mm haben. :smokin:

    • Offizieller Beitrag

    die verlinkten stoßdämpfer passen nicht vorn in dein duo. durch die mehrfachverstellung sind die dämpfer oben so breit, dass sie am reifen schleifen. das weiß ich deshalb so genau, weil die schwinge dieselbe ist wie bei der schwalbe. alternativ und ebenfalls nett für die optik wären die verchromten dämpferhülsen. die passen und es sieht nicht langweilig schwarz aus.


    rossinchen: woher die erleuchtung, dass die verlinkten dämpfer nicht zugelassen sind??? nur weil schimpfen laune macht müssen wir doch nicht gleich mit unterstellungen arbeiten, oder?

  • Zitat von totoking


    rossinchen: woher die erleuchtung, dass die verlinkten dämpfer nicht zugelassen sind??? nur weil schimpfen laune macht müssen wir doch nicht gleich mit unterstellungen arbeiten, oder?


    Oh das habe ich ganz vergessen dazu zu schreiben. Ich habe die (bzw. optisch identische) erst beim Händler auf dem Teilemarkt in der Hand gehabt. Auf die Nachfrage, ob die Straßenverkehr zugelassen sind, weil das Prüfzeichen fehlt, meinte der, dass ich die offiziell nicht im Straßenverkehr einsetzen dürfte.


    Außerdem sehen 5-fach verstellbare Stoßdämpfer, die bei einem SR50 passen, auch komplett anders aus.


    Gruß,
    Sara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!