+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stoßdämpfer hinten


  1. #1

    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Habe eine KR51/1. Hinten möchte ich die Reibungsgedämpften Stoßdämpfer gegen richtige austauschen. Die alten sind total verhärtet. Muß ich dabei irgendwas beachten (Spezialwerkzeug, Bolzen etc...), oder kann ich einfach die alten wegschrauben. Brauch man viel Kraft für die Montage ?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Oben am Rahmen wurde die Befestigung bei den Hydraulischen am höheren Punkt angebaut. Die sollen auch länger sein. Wirst an der Schwinge 2 Befestigungspunkte haben - einfach bei ´ner 4-Gang messen wo da der Befestigungspunkt sitzt. Wahrscheinlich isses der hintere.
    2 13er Schlüssel und einen stabilen Schraubendreher um die alten aus den Besfestigungen(nach entfernen der Bolzen) herauszudrücken.

    Kannste das nicht früher/später fragen? *Gähn*


  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich mach grad Frühstückspause !

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    ?( War da nicht schon Mittag 1:30-2:00 bei der 4-Tage-Nachtschicht 21:00-6:00 hatten wir das zumindest damals...

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    guck mal hier da gibt´s hyraulische stoßdämpfer die du einfach gegen deine alten austauschen kannst.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Montage Stoßdämpfer hinten KR51/2
    Von Wolfsburger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 08:22
  2. Stossdämpfer hinten...
    Von Willundkannnicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 10:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.