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Thema: Stossdämpfer kürzen


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Hi!

    Hat von euch schon mal jemand die Stossdämpfer vorne gekürzt?

    Ich habe mir sagen lassen dass das Kurvenverhalten dadurch positiv verändert wird!?

    Ausserdem finde ich das es einfach besser aussieht wenn die Schwalbe vorne etwas runter kommt!

    Ich kann mir nur nicht so wirklich vorstellen wie das vor sich gehen soll!?
    Oder gibt es da vielleicht ein paar andere Dämpfer die kürzer sind aber sonst passen?

    Gruß Pony

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    ähm erkläre mir doch mitte mal wieso sich dsa fahrverhalten bei kürzeren stoßdämpfern verbessern soll?

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
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    Ganz einfach, weil der Schwerpunkt tiefer ist.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    also wo ich am we meine s51 tiefergelegt habe war das kurven verhaltren zum kotzen.
    WEnn du besseres kurven verhalten willst musst du versuchen die stoßdämpfer anzupassen aber nicht einfach nur kürzen

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
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    Am besten wären da kürzer und härtere Federn.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    das ist due theorie jetzt musst du die nur so drauf abstimmendas du den kontackt zur Staße nicht verlierts. Siehe diese übelst tiefergelegten polos, die verlieren in der kurve die haftung und sind wech!dann stehen se immer ganz ratlos am straßenrand und wundern sich:
    alter fett krasse scheiße der ist doch tiefer ey wieso macht der das alter

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
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    Deswegen soll man ja auch nur so schnell fahren, was die Gasse her gibt. Aber wenn der Asphalt mal wirklich schön glatt ist, dann siehst du den Polo nich wieder, denn der fährt dann wie auf Schienen.

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
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    Außerdem sind einfache Tieferlegsgungssätze nur was für Noobs. Wenn ich mir schon ein neues Fahrwerk leisten will, dann sollte es schon ein Gewinde sein und das am besten von Bilstein oder KW, dann rostet da auch nichts mehr.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    klar mit sliks und xxl breiten reifen

    kinder lasst dsa tunen sein gutes tuning kostet geld und nicht mal ebend 300€ für nen neues fahrwerk

  10. #10
    xcvbm
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    -nix

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
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    Dewegen hab ich ja auch gesagt kürzere und härter Feder.

  12. #12
    IWL
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    Simsonschrauber Avatar von IWL
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    Original von xcvbm:
    1. Hat die Feder dann kein richtiges Ende mehr, also hört spitz auf

    das unterscheidet n00b Tuner von "besseren" Tunern; mit einer Flex kann man da nämlich wieder ein richtiges Ende dran schleifen

  13. #13
    Schwarzfahrer
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    Hallo,
    anscheinend hat herr von und zu HArlekin etwas gegen VW. Ich vermute mal er ist Opelfahrer.
    Des do tiefer ein Fahrzeug liegt, des do tiefer ist auch der Schwerpunkt. Also "klebt" es besser auf dem Asphalt. Ein Polo der Tiefergelegt ist, fliegt auf jeden Fall nicht so schnell aus der Kurve wie ein Auto das nicht Tiefergelegt ist, weil da der Schwerpunkt nicht so tief ist. In der Formel 1 haben die Autos ja auch nicht 1m Bodenfreiheit.
    Also das kürzen der Dämpfer würde schon etwas bringen, aber 1. schaut es beschissen aus weil dadurch eine Keilform entsteht und 2. hat es bei diesen Geschwindigkeiten nicht viel Sinn.
    Einen freundlichen Schraubergruß

    Simson-freak

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Richtig. Da muß ein Feder-Schmied ran, um das Federende anzulegen und die Feder dann auch wieder fachgerecht zu härten.

    Ich kenn mich aus !

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    ich fahre simson mehr nicht die f1 hat ja acuh das know how udn die flexen nciht mal fix die federn ab oder so aber macht ihr mal

  16. #16
    Schwarzfahrer
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    Wenn du dir ein fahrwerk für 300 Euro kaufst. Dann sind die Federn auch nicht abgeflext.

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