+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stoßdämpfer kurzen


  1. #1
    Avatar von stan-ley
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    borken
    Beiträge
    6

    Standard Stoßdämpfer kurzen

    hallo zusammen, bin neu im forum, bin aufmerksam geworden dieses jahr auf dem simson treffen in suzhl.
    meine frage muss ich was besonderes beachten wenn ich federn kürze, geht das überhaupt so einfach?wäre nett wenn mir einer tips geben kann. dangö

  2. #2
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Hallo,

    Wäre ganz gut wenn du dein Proil detailierter ausfüllst sodass wir wissen um
    welches Fahrzeug es geht und wir dir weiterhelfen können.

    mfg

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Re: Stoßdämpfer kurzen

    Zitat Zitat von stan-ley
    hallo zusammen, bin neu im forum, bin aufmerksam geworden dieses jahr auf dem simson treffen in suzhl.
    meine frage muss ich was besonderes beachten wenn ich federn kürze, geht das überhaupt so einfach?wäre nett wenn mir einer tips geben kann. dangö
    Gab noch nie ein Simsontreffen in suzhl, da musst du dich gewaltig irren....

    Und wenn ich mich nicht irre, wird dir keiner erklären, wie du dir deine Dämpfer ruinierst, versuch es in nem anderen Forum, da soll es solche Leut´s geben, die ihre Möp´s versauen, hier eher sehr selten.

    Wenn du technische Fragen hast, hilft man dir hier sicher gerne, aber auch nur dann, wenn es nicht um den Einbau des neuen 1200cm³ BigBore + 32mm Amal Vergaser von EBAY geht...

    Lass mal, egal was für ne Kiste du fährst, das Fahrverhalten wird sich gewaltig verändern, fährst doch gern Simson, dann lass sie doch bitte so, wie SIE dir doch schon immer gefallen hat, nämlich bestmöglichst original...

    Chiao...

    P.S. Rechtschreibung war wohl nicht dein Ding in der Schule?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    wie jetz kürzen?
    wenn du damit vorhast deine kiste tieferzulegen, brauchste dein Profil gar nich weiter auszufüllen da jegliches tuning hier nicht erwünscht ist.

    Das lesen der Boardregeln hätten dir das aber auch schon sagen können und dir das erstellen des Themas und uns das Lesen des Schrotts erspart.

    Da dieser Umbau auch zum erlöschen der Betriebserlaubnis und zum Verlust des versicherungsschutzes führt brauch ich an dieser stelle auch nich weiter erläutern.

    Denke der Thread wird gleich zu sein.

  5. #5
    Avatar von stan-ley
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    borken
    Beiträge
    6

    Standard

    danke für eure tips im sinne von tieferlegen,aufmotzen ging es mir nicht, nur meine federbeine eiern hoch und runter, ausserdem möchte ich meinen sperber 4-3 nicht aufmotzen weil es mein liebhaber stück ist, hatte damals eine s51b 2-4 hatte einen unfall und geh seit 6 monaten an krücken, ein fahr anfänger meinte mir die vorfahrt zu nehmen

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Egal wie rum, laß die Federbeine zusammen und in Ruhe, das erspart dir viel Ärger mit der Rennleitung, die ABE erlischt nicht was wiederum gut für deinen Versicherungsschutz im Falle eines Unfalls ist. Ganz nebenbei bewahrt es dich vor weiterem laufen an Krücken, wenn das gebastel nicht hält. Wenn dein Vogel in den Dämpfern so arg weich geworden ist, dann kauf die neue. Das ist der beste und billigste Weg. Für die Simsons gibt es sogar neue, kurze Hydraulikdämpfer als Ersatz für die alten Reibgedämpften! Da bleibt sogar deine ABE erhalten, was bei den Universaldämpfern die bei ibäh angeboten werden, wohl nicht der Fall ist.

    ps: Gute Besserung.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuff kürzen???
    Von Ozzy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 17:30
  2. Bowdenzug kürzen!
    Von neutralplace im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 23:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.