Stoßdämpfer kurzen

  • hallo zusammen, bin neu im forum, bin aufmerksam geworden dieses jahr auf dem simson treffen in suzhl.
    meine frage muss ich was besonderes beachten wenn ich federn kürze, geht das überhaupt so einfach?wäre nett wenn mir einer tips geben kann. dangö

  • Zitat von stan-ley

    hallo zusammen, bin neu im forum, bin aufmerksam geworden dieses jahr auf dem simson treffen in suzhl.
    meine frage muss ich was besonderes beachten wenn ich federn kürze, geht das überhaupt so einfach?wäre nett wenn mir einer tips geben kann. dangö


    Gab noch nie ein Simsontreffen in suzhl, da musst du dich gewaltig irren....


    Und wenn ich mich nicht irre, wird dir keiner erklären, wie du dir deine Dämpfer ruinierst, versuch es in nem anderen Forum, da soll es solche Leut´s geben, die ihre Möp´s versauen, hier eher sehr selten.


    Wenn du technische Fragen hast, hilft man dir hier sicher gerne, aber auch nur dann, wenn es nicht um den Einbau des neuen 1200cm³ BigBore + 32mm Amal Vergaser von EBAY geht...


    Lass mal, egal was für ne Kiste du fährst, das Fahrverhalten wird sich gewaltig verändern, fährst doch gern Simson, dann lass sie doch bitte so, wie SIE dir doch schon immer gefallen hat, nämlich bestmöglichst original...


    Chiao...


    P.S. Rechtschreibung war wohl nicht dein Ding in der Schule?

  • wie jetz kürzen?
    wenn du damit vorhast deine kiste tieferzulegen, brauchste dein Profil gar nich weiter auszufüllen da jegliches tuning hier nicht erwünscht ist.


    Das lesen der Boardregeln hätten dir das aber auch schon sagen können und dir das erstellen des Themas und uns das Lesen des Schrotts erspart.


    Da dieser Umbau auch zum erlöschen der Betriebserlaubnis und zum Verlust des versicherungsschutzes führt brauch ich an dieser stelle auch nich weiter erläutern.


    Denke der Thread wird gleich zu sein.

  • danke für eure tips im sinne von tieferlegen,aufmotzen ging es mir nicht, nur meine federbeine eiern hoch und runter, ausserdem möchte ich meinen sperber 4-3 nicht aufmotzen weil es mein liebhaber stück ist, hatte damals eine s51b 2-4 hatte einen unfall und geh seit 6 monaten an krücken, ein fahr anfänger meinte mir die vorfahrt zu nehmen

  • Egal wie rum, laß die Federbeine zusammen und in Ruhe, das erspart dir viel Ärger mit der Rennleitung, die ABE erlischt nicht was wiederum gut für deinen Versicherungsschutz im Falle eines Unfalls ist. Ganz nebenbei bewahrt es dich vor weiterem laufen an Krücken, wenn das gebastel nicht hält. Wenn dein Vogel in den Dämpfern so arg weich geworden ist, dann kauf die neue. Das ist der beste und billigste Weg. Für die Simsons gibt es sogar neue, kurze Hydraulikdämpfer als Ersatz für die alten Reibgedämpften! Da bleibt sogar deine ABE erhalten, was bei den Universaldämpfern die bei ibäh angeboten werden, wohl nicht der Fall ist.


    ps: Gute Besserung.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!