+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stoßdämpfer zu lang?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallos,

    da bei meinem Star, wenn er aufgebockt ist, beide Räder fast auf dem Boden stehen, hab ich mal das Fahrgestell etwas vermessen.
    Ich habe das Gefühl er ist etwas höhergelegt, die Stoßdämpfer sind von Schraube zu Schraube 30 cm lang. Vermutlich sind es nicht die originalen.
    Wirklich stören tuts micht nicht da ich ziemlich groß bin ;-)

    Aber... kann ich da Ärger mit den Grünen bekommen?
    Hat das auch Konzequenzen auf die Straßenlage?

    Gruß,
    GatuRatz

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Hm, das hört sich stark nach hydraulischen Stoßdämpfern an, die sind länger als die original reibungsgedämpften vom Star. Konsequenzen auf die Straßenlage?! Der Schwerpunkt verschiebt sich, aber so tragisch dürfte das nicht sein. Und Ärger mit den Grünen? Glaube kaum, obwohl es eigentlich eine Bauartveränderung ist...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kann aber auch nur sein, daß du einen kurzen Ständer dran hast, wie das beim Star üblich war und der sich unten vom vielen Auf- und Abbocken abgeschliffen hat. Dann wird er mit der Zeit noch kürzer.
    Kauf dir einen neuen Ständer und zwar die lange Ausführung für KR51/2. Dann steht dein Vogel wieder ordentlich auf zwei Beinen.

    Ich kenn mich aus!

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallos,

    vermutlich sind es zwei Sachen: Die Stoßdämpfer sind wohl 3 cm zu lang (original 27 cm) und der Ständer ist etwas abgenützt.
    Aber noch steht das Mokick fest, von daher ist kein unmittelbarer Handlungsbedarf.

    Ich mach mir eher Sorgen wegen der Grünen...

    Gruß,
    GatuRatz

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gaszug zu lang?!
    Von BluetriX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 10:31
  2. Stoßdämpfer zu lang!?!
    Von souliner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 21:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.