+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: stoßdämpfer spatz


  1. #1
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    hallöchen
    was sind denn eigentlich an nem spatz hinten für stoßdämüfer dran?..sind doch sicher die selben wie bei manch anderen modellen oder?
    dangeschön
    emkay

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nein, der Spatz welche, wie es sie nicht nochmal gibt. Von der Länge her sind sie zwar so lang wie die alten Reibungsdämpfer des Star oder der alten Schwalbe, aber mit schwächerer Federung (weil Spatz nur ein Einsitzer ist).

    Ich kenn mich aus !

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Richtig, die vom Spatz passen nur an diesen. Es waren immer reibungsgedämpfte Federbeine. Irgendwo habe ich mal was gelesen, dass auf der unteren Befestigung irgendwas mit 1 stehen muss. Bzw. ist dort eine Kennzeichnung angebracht, die die Stossdämpfer als Einsitzer-Dämpfer (also Spatz) und reibungsgedämpfte kennzeichnet. Ich schau morgen mal an meinem Spatz nach, ob ich da was finden kann. Wird aber definitiv schwierig werden, noch gute originale zu bekommen, da logischerweise selten. Ich hab für meinen Spatz aus 6 Stück 2 gute gemacht (gute Reibsegmente, gute Kolbenstangen usw.), da ich auch keine neuen gefunden habe!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die Dämpfer vom KR 50 (Einsitzer) dürften auch passen.

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer
    Von Born_to_be_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 15:23
  2. Stoßdämpfer ??
    Von bame im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 19:33
  3. Stoßdämpfer
    Von aqua5748 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 09:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.