+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stossdaempfer vorne (Telegabel)


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo,

    heute ist mir aufgefallen, dass bei meiner S51 die Stossdaempfer
    vorne durchschlagen.
    Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich das beheben/reparieren kann?

    tia,
    wacke

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo ca 40 ccm. öl pro holm in die gabel.

    MFG
    oldi

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    Jepp, Öl. Das ist bei der "Telegabel" aber eher zur Schmierung als zur Dämpfung. Sind ja auch nur 40 ml.
    Versuch doch mal die Federn zu tauschen wenn du noch irgendwo andere rumliegen hast. Über die Jahre verlieren sie etwas an ihrer Federkraft.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    Moin!
    Ich würde auch zu Öl raten! Notfalls füllst du eben etwas mehr drauf ist auf jeden Fall günstiger als neue Federn! Aber eigentlich müssten die 40 ccm reichen, bei mir war das Durchschlagen danach zumindest beseitigt!
    mfg Mumpitz

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das Öl nennt sich auch "hydraulischer Endanschlag". Die Telegabel ist nicht gedämpft, hat lediglich die Ölfüllung als Schutz vorm Durchschlagen. Die Federn sollten trotzdem ok sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. stossdaempfer...
    Von mpaulm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 20:08
  2. Sperber Stossdaempfer
    Von adrian82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 17:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.