+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stoßdämpferbefestigung vorne


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    38

    Standard Stoßdämpferbefestigung vorne

    Hallo,

    bin gerade dabei eine Schwalbe KR51/1 neu aufzubauen. Klappte bisher auch soweit alles ganz gut. Nun war ich gestern dabei zwei neue Stoßdämper vorne zu verbauen.

    Nachdem die Montage der einen Seite oben am Schwingenträger gut klappte (ja ich hatte an die Distanzhülsen gedacht), gab ich nach 2 Stunden, diversen Flüchen und Drohungen an meine Schwalbe, bei der anderen Seite entnervt auf. Ich bekomme den blöden Bolzen oben am Schwingenträger zwar durch das erste Loch und durch das Auge des Dämpers, jedoch gelingt es mir einfach nicht den Bolzen durch die andere Seite des Schwingenträgers hineinzudrehen. Habe alles gegeben: Dämpfer verkanten, verdrehen, (mit und ohne Gefühl), dünnere Schraube zur richtigen Ausrichtung durchgesteckt ,aber Fehlanzeige. Ohne Dämpfer keine Probleme den Bolzen durch beide Löcher zu führen.

    Wer hat einen guten Trick oder Tip auf Lager bevor ich wahnsinnig werde?

    Danke und Gruß
    GS1150
    Geändert von GS1150 (22.06.2011 um 12:20 Uhr)

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Altötting
    Beiträge
    155

    Standard

    Hast Du beide Dämpfer schon an der Schwinge montiert?Wenn ja dann löse sie unten noch mal,es bringt vielleicht den letzten Millimeter spielraum den Du brauchst.Der Schwingenträger ist aber noch iO Oder?

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    Nein, unter sind die Dämpfer noch nicht fest. Denke schon, dass der Schwingenträger ok. ist, denn wie gesagt ohne Dämpfer kriege ich die Schraube problemlos durch beide Gewinde.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Altötting
    Beiträge
    155

    Standard

    Nehme die Schwinge unten nochmal raus,löse den ersten Dämpfer an oberen Verschraubung ein wenig aber nicht komplett.So bekommt der Kotflügel auch noch Bewegungsfreiheit.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    Ok., werde ich mal so versuchen.

    Danke erstmal

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    OK, vielen Dank für die Tips, ich habe es geschafft. Mein Nachbar hatte auch noch einen guten Trick, indem er den Bolzen vorne etwas mit dem Schleifgerät "anspitzte". Dann irgendwann mit etwas ruckelen und drücken klappte es zum Glück.

    Danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpferbefestigung vorne
    Von biggie989 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 18:42
  2. Stoßdämpferbefestigung
    Von Gambit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 13:00
  3. Stoßdämpferbefestigung
    Von Benjamin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 22:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.