+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stoßdämpferhülsen wechseln


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard Stoßdämpferhülsen wechseln

    Hallo Zusammen,
    Ich habe schon seit langem ein Problem...
    An meiner Schwalbe wurden irgendwann mal hydraulische Stoßdämpfer nachgerüstet. Find ich klasse, die Schwalbe fährt sich damit einfach toll. Leider war von Anfang an an einem der Stoßdämpfer die graue Hülse gebrochen, was bislang mit einer Rohrschelle gut zusammenhält, aber besch....eiden aussieht...Ich habe noch ein paar alte reibungsgedämpfte Federbeine da, ebenfalls mit grauen Hülsen. Könnte man diese Hülsen nehmen und auf die hydraulischen Dämpfer bauen oder passt das nicht? Falls es doch funktionieren sollte: Wie macht man das am einfachsten?
    Danke schonmal und Gruß,
    Freddy

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Paßt nicht.
    Das sind andere Maße an den Hydraulischen und Mechanischen.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Mist. Und wo kriege ich passende für die hydraulischen her?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Entweder Ersatzteilhändler oder bei Ebay oder alte, gebrauchte Hülsen wieder aufarbeiten oder notfalls die Hülsen selber bauen (lassen) und verchromen.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich will sie aber weder chromig noch schwarz, sondern oriiischiiinooooool grauplastefarben 8)
    Bei den Händlern hab ich bislang immer nur die (reibungsgedämpften) schwarzen Stoßis gesehen. Grau fertigt keine Sau nach, aber das hatten wir ja in nem anderen Threat schon
    Gruß,
    Freddy

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dann greifste halt zur Spraydose und lackierst selber grau.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. öl , wechseln oder nicht wechseln?
    Von vegemite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 18:10
  2. Simmering wechseln
    Von der_mit_dem_moped_fährt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 14:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.