+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Stotterbremse?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von der_Clown
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    155

    Standard

    Hi,
    kurze Frage:
    Wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten vorne bremse, stottert es ziemlich stark! Sind einfach nur die Belege runter oder was is da los?
    Danke im voraus,
    Fabi ?(

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    dsa scheint der reifen zu sein der dann vielciht etwas zu springen anfängt!!

    versuch es mal mit ein bissel weniger luft dann liegt der reifen weicher auf der straße

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo!

    Es könnte aber auch sein das das Lenkkopflager nicht ganz fest ist, dann wackelt beim Bremsen der ganze Steuerkopf und man denkt das die Bremse stottert.....


    mit bestem gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    sind die bremsen neu??? wenn ja kann das auch daran liegen dsa se sich noch einschleifen müssen!

    und dann nen bissel rumpeln

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also mal nen paar Sachen:

    Lenkkopflager mal gefettet ??? Wenn nein hats vielleich noch nie jemand getan also Lenker ab Mutter abschrauben und unteres und oberes Lager per Terpentin sauberspülen und neu einfetten.

    Bremse:

    Wurde die Bremsew schonmal gewartet. VIelleicht ist da eine Backe festgegammelt.

    Also Bremse mal auseinander und die Lagerstellen + Nocke leicht einfetten.
    Dann wieder Bremse einbauen und beim Mutter vom Radfestziehenfestziehen die Bremse zeiehn (zentriert die Bremse)...

  6. #6
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    das problem hab ich auch!!!!!!

    nachdem ich die trommel ma ausgeschliffen hatte wurde es vielö besser!jetzt stottert sie nur gaaaaaaanz wenig........


    man sieht und überholt sich

    Jesse James

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bremse wurde beim Einbau nicht zentriert, so daß die auflaufende Bremsbacke jetzt rattert.
    Also Achsmutter lösen, Handbremshebel ziehen, damit die Backen genau mittig zur Trommel sitzen und bei gezogener Handbremse und etwas Schub nach vorne in Fahrtrichtung dann die Achsmutter wieder anziehen. Das macht sich also am besten zu zweit. Mit etwas Geschick gehts aber auch alleine.

    Kann auch sein, daß die Bohrung der auflaufenden Bremsbacke ausgeschlagen ist.

    Ich kenn mich aus!

    Fragt ruhig, ihr sollt ja was lernen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.