+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stottern!


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Wenn ich mit meiner kleinen ein bissel länger fahre, so 20km, dann stottert sie beim Beschleunigen und wenn ich an der Ampel anfahren will. Kann das der Kondensator sein? Im Standgas und bei Volllast läuft sie super, doch wenn ich dann ne leichte Steigung hochfahr und bleib im 4., fängt sie auch an mit stottern. Es ist also nur im mittleren Drehzahlbereich.

    Danke für eure Hilfe

    MFG Luni

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin
    es kann auch der Vergaser sein !
    einfach mal reingen !!

    MFG Bastian

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Den hab ich schon sauber gemacht.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    hast du unterbrecher?
    möglicherweise könnte auch die zündkerze ursache sein

    emkay

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Hab Unterbrecherzündung ( Steht auch im Profil )
    An die Zündkerze hab ich auch schon gedacht, deshalb hab ich mir ne neue gekauft. Sie stottert nur wenn sie schön warm wird (so 20km), deshalb habe ich auch den Vergaser ausgeschlossen, weil das müsste sich ja schon vorher bemerkbar machen, oder?

  6. #6
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    ja dann wird es dann wohl ein wärmeprobvlem sicherlich sein. vielleicht auch mal zündspule nachschaun.

    emkay

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hey Lunikoff,

    jetzt kommt der vielzitierte Kondensator an die Reihe. Ich hatte mal zu Begin meiner zweiten Schwalbenliebe das gleiche Problem, nur ging´s bei mir nach 10 km stotternt weiter. Musste den Motor kühlen lassen, dann ging´s ein stück weiter. Nachdem Wechsel des Kondensators war´s weg und seitdem habe ich keine Probleme.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

    PS: Er kann es sein, muss es aber nicht !

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Ich denke auch, dass er der "Übeltäter" ist, denn es lässt ja alles darauf schließen. Was könnte denn sonst noch verantwortlich dafür sein? Die Kerze hab ich ja schon gewechselt. Vielleicht noch der Zündkerzenstecker oder die Spule, aber da scheint mir der Kondensator am wahrscheinlichsten, denn wenn sie kalt ist, läuft sie wunderbar.
    Außerdem kostet der Kondensator ja nicht die Welt.

  9. #9
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Lunikoff,

    nicht die Welt, sind aber auch 2-3 Öre .

    Aber probier es ruhig aus, irgendwann geht der eh übern Jordan!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stottern
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 01:23
  2. stottern.....
    Von haiaman07 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.