+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stottern


  1. #1
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard Stottern

    Hallo,
    meine Schwalbe KR51/2 stottert.
    Zuerst nur wenn der Tank fast leer war und unter Volllast, jetzt krieg ich sie fast gar nicht mehr an.
    Da ich vor kurzem den Unterbrecher gewechselt hab, hab ich erst mal nach dem Abstand geguckt, noch mal etwas nachgestellt und neue Kerze rein.
    Dann hab ich sie zumindest wieder anbekommen, jedoch mit kräftigem stottern.
    Am Unterbrecher gibt es einen blauen Funken, jedoch hab ich keinen Vergleich ob er jetzt groß oder klein ist, so wie an der Kerze ungefähr.
    Den Kondensator hab ich jedoch auch vor kurzem gewechselt...
    Woran könnte es denn noch liegen?
    Als ich nämlich vor so 2 Wochen den Unterbrecher und Kondensator gewechselt hab, lief alles tiptop.

    Merci

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    sers
    is der benzinhahn frei??? viell. mal sauber machen..
    grüße

  3. #3
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard

    hab meinen exteren Benzinfilter ausgebaut, da seine Öffnung ein wenig zudrückt war. Jetzt läuft das Bezin besser, jedoch stotter meine Schwalbe immer noch.
    Deshalb hab ich mal den Schwimmer kontroliert und festgestellt, dass das Schwimmernadelventil zu spät geschlossen wird. Abstand Schwimmeroberkante zu Vergasergehäuse ist bei geschlossenen Nadelventil zu klein.
    Kann das ein Grund sein für das Stottern?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. stottern.....
    Von haiaman07 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:13
  2. Stottern!
    Von Jupp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 00:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.