stottern und fehlzündungen bei kr51/1

  • hallo
    ich habe eine gute alte schwalbe erworben und sie fährt sehr gut an und verhält sich in den niedrigen drehzahlen ganz normal. wenn man ihr im dritten ein wenig die sporen gibt kommt sie aber ins stottern und gibt fehlzündungen.
    habt ihr eine ahnung woran das liegen könnte?
    vielen dank

  • könnte einfachhalber der Zündkerzenabstand nicht stimmen.
    Oder Zündfunke nicht richtig.


    Also Elektronenabstand messen (0,4mm)
    und Kerzenstecker.


    Ansonsten evtl. Zündung einstellen.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • hallo
    ich hab heut mal unter die haube geguckt und festgestellt, dass in dem benzinfilter, der da drin ist eine ziemlich große luftblase ist. kann es daran liegen? sie geht auch nicht raus, wenn man den benzinhahn anmacht. sie steckt da rigendwie fest. und nimmt fast die hälfte des volumens des benzinfilters ein.


    Ach so und die Zündkerz ist schwarz. mit ablagerungen drauf.


    vielen dank

  • das mit der luftblase ist schon okay so, der sprit läuft ohne probleme durch und verdrängt die luft wenns sein muss(sofern das entlüftungsloch im tankdeckel frei ist).
    [ (äääh,was für ein benzinfilter? n zusatzfilter in er leitung? raus damt, der macht nur ärger weil er sich zusetzt und ist auch nicht orginal)]


    zündkerze schwarz bedeutet zu fettes gemisch,wenn sie verölt ist hast du zuviel öl im gemisch.
    da musst du vielleicht mal den vergaser einstellen, oder dein benzingemisch überdenken, aber du kannst sie auch erstmal mit einer drahtbürste saubermachen, den elektrodenabstand messen und auf die 0,4 einstellen (von mehr als 0,4 kann das ruckeln kommen) und eine ausgedehnte probefahrt machen (mit vollgasperioden und warmfahrerei).


    wenn du nach demwarmfahren dann zu hause angekommen bist, motor sofort ausmachen da sonst das kerzenbild verfälscht wird und kerze nochmal anschaun.


    immernoch schwarz und ablagerungen, vergaser einstellen.
    immernoch ruckeln zündung einstellen.

    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!