Stottern bei Gas

  • Hallo, habe meinen 72er Star aus dem Winterschlaf geweckt. Er hat folgendes Problem:


    Nachdem ich ihn gestartet habe und im Leerlauf Gas gebe fängt er an zu stottern. Ich halte also konstant Halb- oder Vollgas und die Drehzahl kommt in kurzen Stößen ganz normal und fällt aber sofort wieder ab. Meistens geht er nach dem Abfallen auch gleich aus. Er verabschiedet sich dann zumeist mit einer Fehlzündung. Danach geht er ohne Probleme wieder an, aber dann beim Gasgeben und -halten nach einigem Hoch- und Runtetouren bei Halb- oder Vollgas wieder aus. Habe den Vergaser gereinigt, Benzin läuft auch nach, Kerzen (260er) ist neu und der Kerzenstecker auch. Den Luftfilter habe ich auch gereinigt und die Schwimmerkammerdichtung + Vergaserflanschdichtung erneuert. Der Auspuff ist auch frei. Manchmal kommt er aber auch ununterbrochen auf Touren und dann kann ich unter Vollgas ewig fahren. Ich darf nur nicht anhalten, dann kommt meist wieder dieses Gestottere und er läuft dann selbst im Standgas nicht mehr und geht aus. Ich hoffe, dass man meinen Ausführungen folgen kann. Kurz: Obwohl ich den Gasgriff konstant bei Halb- oder Vollgas halte, nimmt er es nur stoßweise an. Für Tips wäre ich sehr dankbar.

  • wenn ich das so höre scheinen das probelem mir der zündung zu sein
    ich würde mal den kerzen abstand verkleinern


    und grundeinstellungen am vergaser walten lassen


    MFG Bastian


    und auf unser neues mitglied ein hoch :bounce:

  • Ich denke auch, dass es ein Zündungsproblem ist. Sprit läuft nach, der Vergaser ist korrekt eingestellt und Kerze+Kerzenstecker sind neu. Werde mir wohl mal eine der Anleitungen zum Einstellen der Zündung angucken müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!