Stottern bei Hochdrehen +Update+

  • Neuer Tag - anderes Problem :roll:


    Ich habe heute mal den Zündkerzenstecker gewechselt (habe einen 1kOm von Louis gekauft) und die Zündkerze getauchscht , da ich ein Wärmeproblem habe/hatte und das als erste Hilfe in anderen Threads genannt wurde.
    Die Kerze war an der Elektrode praktisch Rehbraun, jedoch aussen herum ein wenig ölig.


    Danach habe ich dann meine Schwalbe warm laufen lassen und im Leerlauf hochdrehen lassen , jedoch ab einer bestimmten Drehzahl ( mittlerer Drehzahl bereich) fängt sie dann an Fehlzündungen zu machen bzw. kommt nicht wirklich höher . Wenn ich fahre dreht sie jedoch höher und läuft relativ normal. Ich vermute aber , dass sie nicht so hoch dreht wie sie eigentlich sollte...


    Bevor ich den ZK Stecker+ ZK gewechselt habe ist sie immer nach längerer fahrt ausgegangen (bzw. hat angefangen arg zu stottern und ich konnte nurnoch im 1. Gang fahren) und ich konnte sie nurnoch extrem schwierig starten...


    Hoffe ich habe es halbwegs ausführlich geschildert ...


    Gruß Jan

  • Hallo!


    Mit großer Wahrscheinlichkeit die Zündung! Wenn du Unterbrecherzündung hast wechsle am besten die Kontakte falls dies noch nicht gemacht worden ist, und stelle die Zündung neu ein! Wie das klappt steht hier auch irgendwo geschrieben!


    Also Viel Erfolg!!! :D


    MFG, Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Elektronikzündung oder Unterbrecher ???


    Seitendeckel rechts ab (Polrad Rot --> E... Polrat schw --> U)


    Bei der E- Hilft nur Kontakte putzen... bei der U- Zündung solltest du mal nahm Kontakt schaun und auf 0,4 mm max Abstand kontrollieren.

  • Also , hab heute mal geschaut ... Das Polrad ist rot - sprich E-Zündung ...
    Was ist eigentlich besser ?


    Irgendwie hat die Schwalbe jetzt ziemlich heftige aussetzer und springt nurnoch selten an . Manchmal beendet sie ihr laufen mit einem lauten "fauchen" aus dem Auspuff , was sich nach einer übelen fehlzündung anhört ...


    Bitte helft mir ! :rolleyes:


    Kommt nicht jemand aus der Umgebung von Siegen ? ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!