Stottern, Knall und aus!

  • Erstmal ein "moin" in die runde,
    hab da paar probleme mit der kleinen und bin nach der suche sie zu lösen auf euer forum gestoßen!
    Also...
    sie lässt sich schwer starten und wenn ich sie dann mal anbekomme knallt es aus dem auspuff, nimmt dann auch kein gas mehr an und geht aus. wenn ich geduldig bin klapp es nach paar malen, geht dann aber nach paar km wieder von vorne los. :(
    Das witzge ist, es kam aber auch vor (selten) das sie gleich angesprungen ist und man 10-20km fahren konnte. aber dann ging es wieder los-> sie nahm bei voller fahrt kein gas mehr an, knallte aus dem auspuff und ging aus!!!!;(
    Hab den vergaser neu, zylinder und kolben ist neu, zündkerze ist auch neu!
    Das war alles war letztes jahr ende sommer, bis ich keine lust mehr hatte und sie eingemottet habe!


    Da die saison wieder los geht, wollte ich langsam anfangen das problem wieder zu lösen!
    Hoffe ihr könnt mir da ein bischen helfen.
    Lg Danny


    hab völlig die angaben vergessen:
    Simson Schwalbe
    KR 51/2
    Bj. 1980

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal willkommen im Nest.


    Wie wär's denn für den Anfang mal mit einer gründlichen Wartung, zu der auch die Einstellung von Vergaser und Zündung gehört.


    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Ich würde jetzt spontan auf Kondenswasser im Tank/Vergaser tippen oder defekte Kerze. Wenn du Wasser im Tank hast, dann kannst du es mit einem Käppchen Spiritus mal versuchen. Der bindet das Wasser und bei der Verbrennung wird das Wasser mit durchgepustet.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!