+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stottern, Knall und aus!


  1. #1

    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Uetersen Kloster
    Beiträge
    4

    Icon Rolleyes Stottern, Knall und aus!

    Erstmal ein "moin" in die runde,
    hab da paar probleme mit der kleinen und bin nach der suche sie zu lösen auf euer forum gestoßen!
    Also...
    sie lässt sich schwer starten und wenn ich sie dann mal anbekomme knallt es aus dem auspuff, nimmt dann auch kein gas mehr an und geht aus. wenn ich geduldig bin klapp es nach paar malen, geht dann aber nach paar km wieder von vorne los.
    Das witzge ist, es kam aber auch vor (selten) das sie gleich angesprungen ist und man 10-20km fahren konnte. aber dann ging es wieder los-> sie nahm bei voller fahrt kein gas mehr an, knallte aus dem auspuff und ging aus!!!!
    Hab den vergaser neu, zylinder und kolben ist neu, zündkerze ist auch neu!
    Das war alles war letztes jahr ende sommer, bis ich keine lust mehr hatte und sie eingemottet habe!

    Da die saison wieder los geht, wollte ich langsam anfangen das problem wieder zu lösen!
    Hoffe ihr könnt mir da ein bischen helfen.
    Lg Danny

    hab völlig die angaben vergessen:
    Simson Schwalbe
    KR 51/2
    Bj. 1980
    Geändert von Klosterschwalbe (23.03.2012 um 22:26 Uhr) Grund: Doppelpost

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Erstmal willkommen im Nest.

    Wie wär's denn für den Anfang mal mit einer gründlichen Wartung, zu der auch die Einstellung von Vergaser und Zündung gehört.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich würde jetzt spontan auf Kondenswasser im Tank/Vergaser tippen oder defekte Kerze. Wenn du Wasser im Tank hast, dann kannst du es mit einem Käppchen Spiritus mal versuchen. Der bindet das Wasser und bei der Verbrennung wird das Wasser mit durchgepustet.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. knall am zylinder
    Von Hamburger-Habicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 22:19
  2. Lauter Knall
    Von marcel.reuter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 10:05
  3. Knall und Aus
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 14:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.