+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stottern unter Last


  1. #1

    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Meine KR51/2 hat ein recht unschönes Problemchen:

    Wenn ich sie unter Last fahre, also am Berg etc. hat sie nen richtig derbes Leistungsloch.

    Im 1. Gang kann ich noch so hoch drehen wie ich will, sobald ich aber den Gasgriff im 2. durchziehe geht die Leistung bis in den Keller und das Ansauggeräusch unter der silbernen Abdeckplatte am Lenker wird übelst laut. Im 3. Gang ist es genauso und den 4. kann ich nur bergab fahren, da zu wenig leistung. Höchstgeschwindigkeit liegt bei grad mal 45 Km/h. Beschleunigung ist außer im 1. auch fürn Arsch

    Zündkerze hab ich mir mal angeschaut und sie war schön rehbraun, so wies sein sollte...
    Teillastnadel hängt auf der 2. niedrigsten Stufe...

    Anspringen tut sie eigentlich ganz gut, geht nur am anfang recht schnell wieder aus, gibt sich aber nach 20-30 sekunden lang gas geben.

    bitte helft mir!!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @loki,

    schau Dir mal die Zündung an. Deutet darauf hin, dass die verstellt ist und/oder der Unterbrecher "spinnt".

    Quacks der ältere

  3. #3

    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    danke für die prompte antwort, werde mich gleich mal ranmachen...

  4. #4

    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    nochmals danke für die hilfe, war doch nicht die zündung...
    hab noch einen anderen motor rumstehen und dachte mir, dass ich mal die vergaser tausche.

    Jetzt schnurrt sie wieder wie ein kätzchen und geht auch ab wie die von schmidts...

    den "kaputten" vergaser werd ich aber mal in ner werkstatt checken lassen, da ich da eigentlich schon alles überprüft hatte.

    so, Thread kann geschlossen werden

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kurzes Stottern bei Vollgas unter Last
    Von 380SE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 14:22
  2. Stottern...
    Von Luigi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 17:06
  3. stottern.....
    Von haiaman07 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.