+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stottern und Leistungsverlust bei meiner Schwalbe


  1. #1
    Avatar von Niklas_Schmidt
    Registriert seit
    01.10.2011
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    3

    Frage Stottern und Leistungsverlust bei meiner Schwalbe

    Hallo liebe Schwalbenfreunde,

    Seit ca. 4 Wochen habe ich Probleme mit meiner Schwalbe KR 51/2 L.
    Nach ungefähr 4 Kilometern fängt sie an zu stottern, als ob sie nicht genug Benzin bekommen würde. Wenn ich vom Gas gehe, geschieht entweder zunächst gar nichts oder die Leistung ist sofort weg. Nach kurzer fahrt mit diesem stottern und den "Leistungsschüben" geht sie dann aus, wenn ich runterschalte bzw. bremsen will z.B bei einer Kreuzung. Der Motor läuft in diesem Fall einfach nicht weiter beim bremsen/ runterschalten.

    Was kann ich nun tun oder wodran könnte dieser Fehler liegen. Bitte um Hilfe! Schon einmal recht herzlichen Dank im voraus ...

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Also wenn ich das Problem hätte,wäre mein Vergaser der Hauptverdächtige.
    Aber die Frage ist eigentlich eher,was du in den 4 Wochen seit Bestehen deines Problems schon dagegen unternommen hast!?

  3. #3
    Avatar von Niklas_Schmidt
    Registriert seit
    01.10.2011
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

    Also was ich noch vergessen habe zusagen: Wenn sie an einer kreuzung ausgeht, springt sie beim zweiten mal meisten sofort wieder an. Wenn ich sie dann das zweite mal angeworfen hatte, lief sie eigentlich ohne probleme auch auf längeren strecken, aber seit neustem kommt es dann immer in kürzeren abständen zu diesem problem. Meinetwegen das erste mal in 4km, dann in 2km und dann in nochmals 2km.

    Sind noch nicht ganz vier Wochen, aus zeitlicher Knappheit habe ich bis jetzt nur grundlegendes nachgeschaut, ob ich zu schmierig fahre, zündkerze etc.

    aber groß rumgeschraubt habe ich noch nicht bzw. mich noch nicht getraut, hatte bis jetzt ja leider auch noch keinen anhaltspunkt.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Schau mal nach dem Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein (Wiki: Benzinversorgung)
    und mach den Auspuff, besonders den Dämpfereinsatz sauber.
    Und wenn einer drinnen sein sollte, dann entferne den zusetzlichen, zusätzlichen Benzinfilter im Spritschlauch ersatzlos.

    Peter

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Mhh..
    Es klingt beinahe so, als würde sie zu Fett laufen, kommt hinten weißer Qualm raus ?? Dann verbrennt sie Getriebeöl.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #6
    Avatar von Niklas_Schmidt
    Registriert seit
    01.10.2011
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    3

    Standard

    Dann werde ich mir morgen mal diese Fehlerquellen genauer angucken und auch auf den weißen Qualm achten. Vielen dank und ich melde mich.

    Niklas

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust bei meiner Kr 51/E
    Von Matthes2k3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 21:38
  2. Stottern bei meiner /2 E
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 14:23
  3. Schwalbe kr 51/1 K motor stottern beim fahren!
    Von CyCl0n3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 22:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.