Stottern und Leistungsverlust bei meiner Schwalbe

  • Hallo liebe Schwalbenfreunde,


    Seit ca. 4 Wochen habe ich Probleme mit meiner Schwalbe KR 51/2 L.
    Nach ungefähr 4 Kilometern fängt sie an zu stottern, als ob sie nicht genug Benzin bekommen würde. Wenn ich vom Gas gehe, geschieht entweder zunächst gar nichts oder die Leistung ist sofort weg. Nach kurzer fahrt mit diesem stottern und den "Leistungsschüben" geht sie dann aus, wenn ich runterschalte bzw. bremsen will z.B bei einer Kreuzung. Der Motor läuft in diesem Fall einfach nicht weiter beim bremsen/ runterschalten.


    Was kann ich nun tun oder wodran könnte dieser Fehler liegen. Bitte um Hilfe! Schon einmal recht herzlichen Dank im voraus ;)...

  • Also wenn ich das Problem hätte,wäre mein Vergaser der Hauptverdächtige.
    Aber die Frage ist eigentlich eher,was du in den 4 Wochen seit Bestehen deines Problems schon dagegen unternommen hast!?

  • Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.


    Also was ich noch vergessen habe zusagen: Wenn sie an einer kreuzung ausgeht, springt sie beim zweiten mal meisten sofort wieder an. Wenn ich sie dann das zweite mal angeworfen hatte, lief sie eigentlich ohne probleme auch auf längeren strecken, aber seit neustem kommt es dann immer in kürzeren abständen zu diesem problem. Meinetwegen das erste mal in 4km, dann in 2km und dann in nochmals 2km.


    Sind noch nicht ganz vier Wochen, aus zeitlicher Knappheit habe ich bis jetzt nur grundlegendes nachgeschaut, ob ich zu schmierig fahre, zündkerze etc.


    aber groß rumgeschraubt habe ich noch nicht bzw. mich noch nicht getraut, hatte bis jetzt ja leider auch noch keinen anhaltspunkt.

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal nach dem Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein (Wiki: Benzinversorgung)
    und mach den Auspuff, besonders den Dämpfereinsatz sauber.
    Und wenn einer drinnen sein sollte, dann entferne den zusetzlichen, zusätzlichen Benzinfilter im Spritschlauch ersatzlos.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!