Hallöchen,
zuallererst möchte ich mich schonmal im voraus dafür entschuldigen, wenn es dazu schon einen Betrag (mit Antworten) geben sollte. Trotz der Suche fand ich nichts passendes zu mienem Problem.
Nun aber zum Eigentlichen ...
Es handelt sich um eine handelsübliche KR51/2 E (M541), kein Tuning, alles orischinal.
Seit ca. letzter Woche habe ich Probleme im mittleren Drehzahlenbereich.
Diese sind in allen 4 Gängen vertreten. Sie äußern sich so, dass der
Vogel in unteren und höheren Drehzahlen normal läuft, aber im mittleren
Drehzahlenbereich zu stocken beginnt, nur noch schwer beschleunigt, und
wenn dann wieder im höheren Bereich, wieder ganz normal läuft.
Mein erster Gedanke war der Vergaser nebst Düsen. Ersteren gesäubert
(ihn einen mit frischem Stickstoff aus der Flasche geblasen) ... keine
Verbesserung. Düsen erneuert ... keine Verbesserung.
Nunja ... das waren so meine Überlegungen.
Vielleicht kennt jemand ja dieses Problem.
Fehlzündungen hab ich bisher keine gehabt.
Wenn der Motor warm ist (nach ca. 5Km) ist es fast nicht mehr spürbar, aber
dennoch noch präsent.
Die einzige Annormalität die es gibt, ist der Umstand, dass es an der Stelle,
wo Zündkerze eingeschraubt wird (Zylinderkopf) leckt. Dem wird am WE
mit einem neuen Zylinderkopf den gar ausgemacht. Kann es damit zusammen
hängen?
Schöne Grüße aus dem sonnigen (bei Berlin liegenden) Ahrensfelde