Stottern und schlecht anspringen bei Wärme

  • Hallo allerseits.


    Ich hab dem Rahmen meiner Kr51/1 eine Rundumerneuerung gegönnt.


    Nun zum eigentlichem Problem: Sie stottert im 1. und 2. Gang in den höheren Drehzahlbereichen (also dort, wo man hochschaltet) und im 3. Gang so bei 45-50km/h. Im Zuge der Rahmenerneuerung hab ich auch unteranderem meinen mitgenommenen Benzinhahn instandgesetzt, Vergaser gereinigt etc.
    Die Zündkerze ist rehbraun.
    Wenn ich einige Kilometer gefahren bin und anhalte (zB an der Tanke) und sie anschließend wieder anlassen will springt sie nur mit viel Mühe und gutem zureden an.. :|


    Die Probleme hatte ich auch schon vorher, ich bin mittlerwiele etwas ratlos

  • ich würde mal auf die zündung tippen, vielleicht hast du die aus versehen verstellt. hab immer wieder festgestellt, dass die zündung sehr empfindlich ist.


    schau ma besten mal nach, dreh die zündkerze raus, steck ne schieblehre rein, dreh auf OT, dann auf dem messblatt die cm und mm ablesen, dann um 1,5mm (/1erschwalbe) oder 1,8mm (/2er schwalbe) zurückdrehen. in dieser stellung muss der unterbrecher geschlossen sein und beim weiterdrehen gerade öffnen.


    einfach mal ne bischen probieren :bounce:

  • Das sie schlecht anspringt und nicht duchzieht kann nur am Kraftstoffgemisch liegen ( wahrscheinlich Nebenluft entweder am Vergaserflansch , Zylinderkopf,
    oder den Simmeringen hinter dem Polrad ) ich gehe aber davon aus das der Auspuf sauber ist und der Vergaser gereingt und genug Benzin durch den Hahn fließt.
    mfg
    Deutz40

  • Sie war vorher schon in einem ziemlich guten Zustand, abgesehen vom Benzinhahn, sonst eigentlich nur Teile die nichts mit direkt mit dem Antrieb zu tun haben.
    Heute komem ich endlich dazu sie (hoffentlich) fertigzustellen, werde dann mal die Tipps hier befolgen - und anschließend Bericht erstatten

  • Zitat

    Das sie schlecht anspringt und nicht duchzieht kann nur am Kraftstoffgemisch liegen


    Nö, eigentlich nicht, Zündung kann es genauso sein. Kondensator, Kontaktabstand, Zündkabel, Kerzenstecker und so kontrolieren. Startvergaser schliesst sauber und Benzinhahn hat auch eine brauchbare Durchflussmenge, denke ich??


    Bei meiner Schwalbe haben sich ähnliche Probleme abgezeichnet, da war das Zündkabel an der innenliegenden Zündspule angegammelt, wenn der Motor warm wurde, ist der Funken sehr schwach geworden. Ausserdem kann es im Extremfall dazu kommen, das der Funken überall überspringt, nur an der Kerze nicht vernünftig.


    Grüße, Henni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!