+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stottern bei Vollgas


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hedon
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    75

    Standard Stottern bei Vollgas

    Hallo !

    Ich habe ein kleines problem mit meiner schwalbe ( 51/2 N )
    Immer wenn ich vollgas gebe, und die schwalbe auch ihre höchstdrehzahl erreicht hat
    fängt sie an zu stottern. Sie bricht dann sogar eher ein von der geschwindigkeit wenn ich auf vollgas bleibe. nehm ich hingegen ein wenig gas weg geht sie eher schneller....

    an was könnte das liegen ?


    Danke und Grüße Christoph

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Wahrscheinlich ein zu mageres Gemisch. Also auf Nebenluft (Zylinderkopf, Zylinderfuß, Vergaserflansch, Kurbelgehäusesimmerringe) und Schwimmerstand (Senfglasmethode) prüfen. Und auch mal den Vergaser auf korrekte Bedüsung checken und reinigen.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Bei der Nebenluftsuche vergiss nicht den Ansaugtrakt. Schlauch, Luftberuhigungskasten (Blech), Geräuschdämpfer (Gummi) mit Luftfilter darin, das muss auch alles passen.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Oder mal das Thema Benzinversorgung aus dem Wiki lesen und beherzigen.
    Vielleicht ist es nur das Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein oder der zusätzliche, zusetzliche Benzinfilter im Schlauch.

    Peter

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    154

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hedon
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    75

    Standard

    Ahh super, danke für die tipps, werd mich am wochenende mal hinsetzen und gucken.
    Also Spritdurchfluß ist okay, schwimmerstand is auch schon gecheckt.
    Am Vergaser sollte es auch nicht liegen, der ist erst 2 monate alt, und bei dem alten waren die selben probleme.
    dann werd ich das ganze mal auf nebenluft prüfen.


    Grüße !


    Ne zwischenfrage, wenn die schwalbe zu mager läuft seh ich das doch an der zündkerze, oder ist das nur wenn sie extrem zu mager bzw zu fett läuft ?
    also zündkerze ist nicht blau oder so, sie strahlt im schönen "rehbraun"

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Da sich das Zündkerzenbild über den gesamten Lastbereich ausbildet, kann man dieses nur als Anhaltspunkt ansehen. Wenn nun z.B. deine Nadel ein wenig höher hängt, stimmt das Gemisch im Teillastbereich aber im Volllast dann eben nicht.

    Dadurch würde das Kerzenbild wahrscheinlich rehbraun sein weil im Teillast alles i.O. ist und nur im Volllast der Lauf zu mager ist, und du fährst ja gezwungener Maßen größtenteils im Teillastbereich (in der Stadt kommt außerdem sehr viel Standgas dazu wegen der Ampeln).
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hedon
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    75

    Standard

    hmm verstehe, da hast du recht...

    ich muss am wochenende nochmal alles überprüfen.
    und meine vergasernadel auch, ich weis nicht mehr ob ich bei der montage die richtige kerbe genommen habe. Aber wie gesagt, bei dem alten vergaser war das selbe problem...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vollgas - stottern - choke
    Von Ulf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 23:58
  2. Stottern bei Vollgas
    Von ElSchwalbinho im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 20:15
  3. Hilfe!! Bei Vóllgas stottern!!!
    Von schwalbenracer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 12:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.