+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stotternde Zündung beim SR-50


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    158

    Standard Stotternde Zündung beim SR-50

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen eine seltsame Zündungsstörung an meinem SR-50.
    Der Motor stottert und rückelt, manchmal macht es dann ganz komisch "Klack" , so ähnlich als würde man mit der Zunge schnalzen.
    Dann geht es aber wieder weiter... allerdings ist die Leistung des Motors im vergleich zu sonst um einiges geringer.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Die Kerze, sowie die externe Zündspule habe ich schon getauscht, aber ohne Besserung.
    Vergaser kann man denke ich ausschließen...

    Was meint ihr?

    Gruß
    Sebastian

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    wenn dein SR50 Unterbrecherzündung hat müßte vielleicht der Unterbrecher eingestellt werden !
    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    158

    Standard

    jo, ist ne unterbrecherzündung.

    was kann da denn genau sein am unterbrecher?
    Warum verstellt sich das einfach so?

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    der Unterbrecher ist ein verschleißteil und muß gelegentlich mal nach 1-2 Jahren eingestellt werden.
    Benutze mal die Suchfunktion hier gibt es genügend Hinweise.
    Gruß
    schrauberwelt

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Da stimmt wohl die ganze Zündung nicht mehr. Also wie schon geschrieben, den Unterbrecherabstand kontrollieren und einstellen (ggf. auch gleich mal nen neuen Unterbrecher rein) und auch die Zündung selber muss eingestellt werden. Dann schnurrt der Roller auch wieder richtig.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    158

    Standard

    Also ich hab den Unterbrecher mal getauscht, den Zündzeitpunkt nach der Markierung eingestellt, aber der Roller stottert immer noch - heute war es richtig krass - ich bin mit etwa 5km/h und seltsamen Zündversuchen im Auspuff unterwegs gewesen.
    Jetzt hab ich den ZZP früher gestellt, aber das gestotter ist nicht weg.

    Kann das evtl auch an der externen Zündspule liegen?
    Oder evtl am Polrad?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 2. Probleme beim S51 E Aufbau, Zündung ( Vape) und Kette
    Von Makes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 20:33
  2. Stotternde S51 untenrum
    Von Loi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 22:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.