Stottert nach Kaltstart

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Meine SR 50 spring dank neuem Bing- Vergaser sehr gut an. Meist 1-2 Mal treten und sie läuft. Doch jetzt
    wenn ich sie starte (natürlich mit Choke) läuft sie erst ganz normal, doch wenn ich aus meinem Wohngebiet gefahren bin und auf der Straße schon bis in den 4. Gang beschleunigt habe fängt sie an zu ruckeln. Dann kann ich Gas geben oder am Choke ziehen wie ich will, es kommt dann eine Weile garnichts mehr(auch wenn der Choke ganz gezogen oder zu ist). Nur gut das ich jeden Morgen den gleichen Weg fahren muss, nämlich Bergab.
    Es dauert dann ungefähr 10-15 ruckel- und Stoffersekunden bis sie wieder ganz normal fährt.


    Das Problem liegt also in der Aufwärmphase des Motors. Im Sommer hatte ich noch nie diese Probleme.
    Habe auch schon die Kanäle es Vergasers durchgepustet, weil es mir manchmal so vorkam als bekäme sie einen Sprit, war aber alles frei.


    Heute morgen habe ich meine Simson richtig durchgeschüttel, weil ich angenommen habe, dass es an dem Ölzusatz liegen könnte der sich übers Wochenende abgesetzt hat, hattte aber wieder die gleichen Probleme.


    Ich weiß solangsam nicht mehr weiter, weil sie danach auch super läuft, das Problem habe ich nur nach dem Kaltstart.


    Bin für jeden Vorschlag dankbar


    M. Emde

  • Hi, das was du da schilderst kommt mir sehr bekannt vor. Habe in meine 51/1 nen Bing nachgerüstet und habe jetzt auch, wenns es morgens kühler als 15° unter Volllast nen starken Leistungsmangel.
    Fetter stellen und Teillastnadel höher hat wenig oder garnichts gebracht.


    Kommt mir auch so vor, als wenn sie nicht genug Sprit bekommt.
    Wollte demnächst mal den Schwimmer begutachten, ob der auch richtig hängt und ihn ggf. auf mehr Kraftstoffhöhe biegen.
    Da es aber nicht so besonders Akut ist, mache ich mir weiter keine Gedanken.


    Wenn trotzdem jemand nen guten Tip hat, bin ich für alles offen ;)



    Gruß,
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!