+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: stottert und qualmt stark


  1. #1
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo,
    ich hatte heute mit meiner KR 51/2 eine l�ngere Ausfahrt. Ploetzlich ruckelte die Schwalbe und hatte einen enormen Leistungsabfall. War nur noch Fahren im ersten Gang moeglich. Habe mir dann (um nach Hause zu kommen) so weitergeholfen, indem ich immer wieder den Chokehebel gezogen und wieder losgelassen habe. Dann ging es ploetzlich nach 4-5 km wieder als waere nichts gewesen. Nur am naechsten etwas steileren Berg hat die Schwalbe mit dickem weissem Rauch gequalmt wie nichts Gutes. Auch das hat sich dann wieder nach 1 km gelegt. Kann mir jemand sagen, was da los war? Ich hoffe nichts ernstes. Danke schonmal fuer Eure Hilfe.
    Gruss
    Ollipa

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover /Anderten
    Beiträge
    121

    Standard

    Zu hohes ölgemisch oder die wellendichtringe (simmerringe) sind hin.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Na, da haben sich wohl die Simmeringe verabschiedet, was ?
    Schau mal nach dem Getriebeölstand.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von 2radfahrer
    Registriert seit
    01.04.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    61

    Standard

    "stottert und qualmt stark"

    ich denke das ist normal bei einer schwalbe !?!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Qualmt sehr stark
    Von efdeluxe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 14:20
  2. Qualmt stark
    Von S60SZ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 16:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.