+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Warum stottert mein SR50?


  1. #1

    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Fachleute!

    Also, vorab erstmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen,
    um unwissenden wie mir etwas Hilfe zukommen zu lassen!

    Nun mein Problem:

    Mein SR50 springt gut an und läuft ganz prima, jedoch nur solange ich ohne Licht fahre! Sobald ich den Zündschlüssel in die Stellung mit Licht drehe, fängt die Mühle an zu stottern! Wenn ich das Licht wieder ausschalte ist alles wieder ok.
    Zur Zeit ist es ja lange Hell, aber wenn es im Herbst wieder früher dunkel wird, ist das wohl kein befriedigender Zustand! X(
    Nun denn, vielleicht hat ja jemand einen Tipp woran mein Roller
    krankt.

    Gruß
    Carsi

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Hi.

    Ich tippe darauf das das Zündschloss in der Stellung Licht den Zündstrom net anständig durchlässt.
    Am besten mal mit nem Ohmmeter testen und a weng am Zündschloss schütteln. Sollte annährend 0 Ohm sein.

    MFG Benjamin

  3. #3

    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke, werd´s gleich mal ausprobieren!

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    also auch mopeds müssen am tag mit abblendlich fahren!! sonst kostet dich das 15 euro strafe.
    ich denke da hast du einen verkabelungswurm in deiner elekrik. da ist vermutlich die lichtspule irgendwie mit dem zündungskreis zusammengeschaltet, was eigendlich nicht sein darf. könnte auch sein dass irgend ein kabel durchgescheuert ist. besorge dir ein schaltbild der zu deiner sr50 passt und versuche mal dem fehler auf den grund zu gehen.

    @benjamin: das zündschloss überprüft man einfacher in dem man das braunweisse kabel kabel dort entfernt. dabei muss man aufpassen dass die verbindung zur zündspule bestehen bleibt. d.h. wenn 2 braunweisse kabel stecken beide abziehen und die dann verbinden. isolieren die dürfen nicht auf masse kommen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Warum leuchtet mein Licht?
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 21:16
  2. Mein Habicht stottert!
    Von Kinderhabicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 13:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.