Warum stottert mein SR50?

  • Hallo Fachleute!


    Also, vorab erstmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen,
    um unwissenden wie mir etwas Hilfe zukommen zu lassen!


    Nun mein Problem:


    Mein SR50 springt gut an und läuft ganz prima, jedoch nur solange ich ohne Licht fahre! Sobald ich den Zündschlüssel in die Stellung mit Licht drehe, fängt die Mühle an zu stottern! Wenn ich das Licht wieder ausschalte ist alles wieder ok.
    Zur Zeit ist es ja lange Hell, aber wenn es im Herbst wieder früher dunkel wird, ist das wohl kein befriedigender Zustand! X(
    Nun denn, vielleicht hat ja jemand einen Tipp woran mein Roller
    krankt.


    Gruß
    Carsi

  • Hi.


    Ich tippe darauf das das Zündschloss in der Stellung Licht den Zündstrom net anständig durchlässt.
    Am besten mal mit nem Ohmmeter testen und a weng am Zündschloss schütteln. Sollte annährend 0 Ohm sein.


    MFG Benjamin

  • also auch mopeds müssen am tag mit abblendlich fahren!! sonst kostet dich das 15 euro strafe.
    ich denke da hast du einen verkabelungswurm in deiner elekrik. da ist vermutlich die lichtspule irgendwie mit dem zündungskreis zusammengeschaltet, was eigendlich nicht sein darf. könnte auch sein dass irgend ein kabel durchgescheuert ist. besorge dir ein schaltbild der zu deiner sr50 passt und versuche mal dem fehler auf den grund zu gehen.


    Benjamin: das zündschloss überprüft man einfacher in dem man das braunweisse kabel kabel dort entfernt. dabei muss man aufpassen dass die verbindung zur zündspule bestehen bleibt. d.h. wenn 2 braunweisse kabel stecken beide abziehen und die dann verbinden. isolieren die dürfen nicht auf masse kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!