+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: strafe bei nicht-funktionierendem signalhorn?


  1. #1
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard strafe bei nicht-funktionierendem signalhorn?

    ewarten mich irgendwelche strafen,wenn ich ohne funktionierendes signalhorn unterwegs bin?

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Ja durchaus. Das Ding muss schon funktionieren. Aber bei den Thema mal was anderes ich habe an mein S50b1 eine andere Lampe(wahrscheinlich N) rangebaut und nun vorne keine Standlicht aber hinten, ich benutze es sowieso nie. Muss es gehen? Überprüfen das die Bullen? Kann ich eine Strafe bekommen?
    MfG joker317

  3. #3
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    und wat dürfte das dann für ne strafe sein?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wenn was nicht geht gibts immer ne strafe......
    Das müsste doch allen inzwischen klar sein.
    Es sei dahin gestellt ob die grün/weißen wissen wo das so sein darf, wie die aussatung war ect. Der versicherungsschutz erlischt auch blablabla.

    Hupe würde ichschon in gang bringen, ich benutze die gerne und häufig für dusselige autofahrer. Wer benutzt schon das standlicht? Das macht nur
    aufmerksam auf das mopped. Aber auf treffen im dunkel immer ne schöne kleine lichtquelle :wink: .
    Denke das wird auch nur kontrolliert wenn die netten leute richtig richtig schlecht drauf sind. Dann kann man immer noch sagen hier sehen sie die brine ist gerade kaputt gegangen.
    Naja also ist strafabar und so wie ihr damit umgeht ist eure sache.

    Straf denke ich wär die todesstrafe angemessen.....
    vielleicht ne verwarnung
    mängelschein
    kommt drauf an was alles auf einmal nicht geht.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    also wo die hupe noch ging war die bei meinem möp so leise,dass das unter garantie keiner in seinem auto gehört hat...habs ja selber kaum über das motorgeräusch gehört
    naja,hab die eh nie benutzt und irgendwann neulich,als ich die aus spass ma erklingen lassen wollte,ging sie nicht mehr...
    grüsse
    pitti

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Da sind bestimmt nur die kontackte innen vergammelt.
    Die hupen kann man zu 90% alle wieder reparieren.
    Als sie so leise war hättest du sie auch einstellen können.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Gut dann Danke erstmal das mit aufmerksamkeit erregen stimmt, da habe ich auf dem Schulhof neben mir so ein paar 8-Klässler gehört: "Ey wir haben so eine Simmi gesehen da haben wir erstmal Zündkerzenstecker weggeschmißen, Blinker umgedreht und umgeschmissen." und noch ein paar ausführungen kann mich nicht mehr an alle erinnern. Am liebsten hätte ich sie mir genommen und alle ........ach vergesst es.
    MfG joker317

  8. #8
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    @joker: wie kann man denn so behindert sein (wie die - nicht wie du )?denen hätte ich glaub ich was gehustet - aber das bringt ja meistens nüscht...

    @air:hab ich nicht gewusst,wie das ist mit den hupen.hab halt gedacht,die sind so alt,die werden wohl einfach nur so schlecht sein...
    hab dir meine adresse geschickt.danke schonmal im vorraus!

    ach ja,wie mach ich das mit den 5fachen amp da durchjagen?woran kann ich die hupe dafür anschliessen (bin elektrisch nicht so versiert)?

    grüsse
    pitti

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Hupe kaputt kostet 15,00 €,
    Sie führten das Fahrzeug, obwohl dessen Schallzeicheneinrichtung unzulässig
    oder mangelhaft war.
    § 55 Abs. 1, § 69a StVZO; § 24 StVG; -- BKat Tb-Nr.: 355000

    mfg Gert

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    wenn Deine Hupe nicht geht, nimm solange ne Fahrradklingel mit, besser als nix.

    Und en bischen freundlich zur Trachtentruppe, dann sparste bestimmt die 15,- ocken.....

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    fragt sich nur noch, was die unter unzulässig verstehen, denn ich hab 'ne Druckkammerhupe vom Trabant dran

    weil das Originalhüpchen hat ja keiner gehört, und mit einstellen ging da auch nix mehr,

    und wer in Berlin ohne Hupe fährt ist selber Schuld, da brauch man keine Strafe mehr

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    ich hab mir ne neue Von LOUIS geholt.
    6Volt und 100DB.
    Das teil ist klein und gemein
    Hat sich absolut gelohnt.Kann ich euch nur wärmstens empfehlen.Da hat sich schon so mancher Autofahrer erschrocken!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 17:34
  2. strafe bei nicht-funktionierendem rücklicht?
    Von Pittiplatsch im Forum Recht
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 00:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.