strafe bei nicht-funktionierendem signalhorn?

  • Ja durchaus. Das Ding muss schon funktionieren. Aber bei den Thema mal was anderes ich habe an mein S50b1 eine andere Lampe(wahrscheinlich N) rangebaut und nun vorne keine Standlicht aber hinten, ich benutze es sowieso nie. Muss es gehen? Überprüfen das die Bullen? Kann ich eine Strafe bekommen?
    MfG joker317

  • Wenn was nicht geht gibts immer ne strafe......
    Das müsste doch allen inzwischen klar sein.
    Es sei dahin gestellt ob die grün/weißen wissen wo das so sein darf, wie die aussatung war ect. Der versicherungsschutz erlischt auch blablabla.


    Hupe würde ichschon in gang bringen, ich benutze die gerne und häufig für dusselige autofahrer. Wer benutzt schon das standlicht? Das macht nur
    aufmerksam auf das mopped. Aber auf treffen im dunkel immer ne schöne kleine lichtquelle :wink: .
    Denke das wird auch nur kontrolliert wenn die netten leute richtig richtig schlecht drauf sind. Dann kann man immer noch sagen hier sehen sie die brine ist gerade kaputt gegangen.
    Naja also ist strafabar und so wie ihr damit umgeht ist eure sache.


    Straf denke ich wär die todesstrafe angemessen.....
    vielleicht ne verwarnung
    mängelschein
    kommt drauf an was alles auf einmal nicht geht.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Da sind bestimmt nur die kontackte innen vergammelt.
    Die hupen kann man zu 90% alle wieder reparieren.
    Als sie so leise war hättest du sie auch einstellen können.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Gut dann Danke erstmal das mit aufmerksamkeit erregen stimmt, da habe ich auf dem Schulhof neben mir so ein paar 8-Klässler gehört: "Ey wir haben so eine Simmi gesehen da haben wir erstmal Zündkerzenstecker weggeschmißen, Blinker umgedreht und umgeschmissen." und noch ein paar ausführungen kann mich nicht mehr an alle erinnern. Am liebsten hätte ich sie mir genommen und alle ........ach vergesst es.
    MfG joker317

    • Offizieller Beitrag

    Joker: wie kann man denn so behindert sein (wie die - nicht wie du :D )?denen hätte ich glaub ich was gehustet - aber das bringt ja meistens nüscht...


    @air:hab ich nicht gewusst,wie das ist mit den hupen.hab halt gedacht,die sind so alt,die werden wohl einfach nur so schlecht sein...
    hab dir meine adresse geschickt.danke schonmal im vorraus!


    ach ja,wie mach ich das mit den 5fachen amp da durchjagen?woran kann ich die hupe dafür anschliessen (bin elektrisch nicht so versiert)?


    grüsse
    pitti

  • Hi,


    wenn Deine Hupe nicht geht, nimm solange ne Fahrradklingel mit, besser als nix.


    Und en bischen freundlich zur Trachtentruppe, dann sparste bestimmt die 15,- ocken..... :))


    Harry

  • fragt sich nur noch, was die unter unzulässig verstehen, denn ich hab 'ne Druckkammerhupe vom Trabant dran


    weil das Originalhüpchen hat ja keiner gehört, und mit einstellen ging da auch nix mehr,


    und wer in Berlin ohne Hupe fährt ist selber Schuld, da brauch man keine Strafe mehr :D

  • ich hab mir ne neue Von LOUIS geholt.
    6Volt und 100DB.
    Das teil ist klein und gemein :D
    Hat sich absolut gelohnt.Kann ich euch nur wärmstens empfehlen.Da hat sich schon so mancher Autofahrer erschrocken!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!