+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ???wie straff sitzt normalerweise der kolben im zylinder....


  1. #1

    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    webmartin

    hab mir da jetzt mal für meine mz ts 250/1 n neuen kolben gekauft, da der alte festsaß. Der alte war drei millimeter kleiner. jetzt weiß ich ich nicht ob mein neuer auch geht? reinpassen tut er. ich kann ihn auch mit der hand hin und her bewegen. aber halt nicht "flutschend". da ich noch nie einen korrekt eingesetzten kolben in einem zylinder bewegt hab, weiß ich jetzt nicht was normal ist?? bitte um hife!

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    ?( ?( ?( ?( ?(
    Schaff den Zylinder zum Ausschleifen, da bekommst Du einen passenden Kolben mit! Alles Andere ist Schwachsinn. Das merkst Du spätestens wenn Dir der Motor festgeht und Du 'ne Flugübung machst!

    mfg Eddie

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Also 3 mm is schon verdammt viel.
    Wenn dein Zylinder schon so ausgelutscht is, dass ein 3 mm größerer Kolben reingeht würde ich wirklich nen neu ausgeschliffenen mit neuem Kolben nehmen.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    3 mm ?!?!?!

    Sach' mal, wie biste denn die letzte Zeit gefahren ?
    Hat das "runterfallende" Benzin aus'm Vergaser deinen Kolben beschleunigt ?

    2 Zehntel sind schon beachtliches Laufspiel.

    "Flutschend" ist relativ. Genauso wie "die Fühlerlehre sollte saugend zw. Ventil und Kipphebel bewegbar sein".

    Na prima ?!

    Ich denke, in deinem Falle biste besser mit einer neuen Zylinder und Kolben- Garnitur beraten.

    Habe auch einmal bei meinem luftgekühlten WOB'er so was gemacht. Hielt nicht lange...

    Kompressions will erarbeitet werden.
    Greets,
    Harry

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinder sitzt schief ????
    Von Schwalbenschwammy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 21:53
  2. zylinder+kolben
    Von Steifheimer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 07:07
  3. Zylinder,Kolben,Öl
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 22:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.