+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Strafzettel, kennzeichen überhaupt nachvollziehbar?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von +Nici+
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    44

    Standard Strafzettel, kennzeichen überhaupt nachvollziehbar?

    Hallo Forum,

    ich habe heute einen strafzettel bekommen, weil ich den ganzen tag auf dem markt gestanden hab ohne zu bezahlen. ich wollte jetzt mal fragen, ob die überhaupt mein kennzeichen nachvollziehen können, weil ich ja kein richtiges habe, nur so ein ding von der versicherung.

    ich bin mir nämlich jetzt nicht ganz sicher ob ich den wirklich bezahlen will.

    bitte um schnelle antwort.

    lg Nici

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Robertoli
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    366

    Standard

    Ist natürlich nachvollziehbar. :wink:

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von +Nici+
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    und wie?...schreiben die dann die versicherungsfirma an, wo ich das verasichert habe?um meine adresse rauszubekommen?...bei uns in der stadt ist es ja so das man glei den überweisungschein mit ans möp bekommet...sodass man glei bezahlen kann...man bekommt also nix zugasannt....nur ne mahnung wenn man halt ni zahlt.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wat nützt ein Kennzeichen wenn man von diesem nicth auf den Halter schließen kann?! .

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    mann mann mann... schalt mal deine grauen zellen ein. wenn die bulleritis nicht sofort checken könnte wem das nummernschild gehört, könntest du dir da hinten ja gott weiß was dranschrauben...
    ..shift happens

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    nee... das ist ein versicherungskennzeichen und grob die hälfte aller versicherungskennzeichen werden nicht weitergemeldet, sodass die halteridentifikation häufig nur über die versicherung funktioniert.

    ist nicht alles perfekt in diesem staat möffi

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Hennickendorf bei Strausberg
    Beiträge
    74

    Standard

    Na warte doch einfach ab, ob die sich melden... Hast es halt vergessen... kostet entweder ein bissel Aufschlag oder nüscht, weil die wegen den paar Euro nicht an die Versicherung rantreten...

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wie hoch ist denn die Strafe und wofür genau fällt sie an?

    Gruß
    Al

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    ist mir auch schon mal passiert. Strafzettel an der Schwalbe wegen Parken im Halteverbot. 15 Euro. Hab ich auch nicht bezahlt. Aus Trotz. Hat nicht lange gedauert bis eine Mahnung mit 5 Euro Aufschlag ins Haus geflattert ist. Ist, zumindest hier in Regensburg offensichtlich kein Problem über das Versicherungskennzeichen an den Halter zu kommen.

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Es ist generell kein Problem für diejenigen mit den entsprechenden Befugnissen,
    über die Versicherungskennzeichen an den Halter zu kommen.

    Es ist nur die Frage, ob, wer und wann das macht.

    Gruß
    Al

  11. #11
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Derart hohe Mahngebühren bei minderen Strafen sind unrechtens

    Einfach einklagen. Hilft.
    www.opelforum.de

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Ich bin mal von der Polizei angehalten worden weil mein Blinker net funzte zu allem Überfluss hatte ich auch noch die Papiere vergessen nach ein paar minuten haben sie rausgefunden das die Schwalbe tatsächlich auf meinem Namen und eben dieser Schwalbe versichert ist.

  13. #13
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Das interessiert mich aber jetzt wirklich brennend, denn erst gestern wieder habe ich ein Knöllchen wegen Parken im Parkverbot an meiner Schwalbe gefunden. 15 Euro. Das Ding stand in einer engen Gasse in der Parkverbot schon Sinn macht....Für Autos und Laster, aber meine Schwalbe hat sicherlich niemanden behindert oder die Durchfahrt erschwert..

    Ich hatte mit dem Gedanken gespielt Widerspruch zu erheben. Nur fällt mir keine gute Argumentation ein. Votum, was hattest du denn geschrieben?

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn ich eine Versicherung erwerbe , und das Fahrzeug verkaufe , gilt Sie doch weiter oder ? Ist die Versicherung also Fahrzeug gebunden ,oder ?
    Also auch nach verkauf von Fahrzeug und Versicherung , ist der Halter ermittelbar
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich erinnere mich da an eine Geschichte.
    Muetze hatten ne Möp von Moe gekauft. Muetze wurde angehalten und sie fragtem nach dem Vorbesitzer , den sie auch feststellen konnten.

    Muetze sach ma was...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson GS50 - was ist das überhaupt
    Von *Schwalbe* im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 18:47
  2. darf ich die überhaupt fahrn???
    Von brisse im Forum Recht
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 16:52
  3. Nimmt überhaupt kein Gas an !!
    Von Sperber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 14:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.