+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: stress oder nicht???


  1. #17
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @jabber

    Das mit dem Dachhimmel kann so nicht sein. Auch wenn es bei dem Trabi wohl so sein wird, dass der nachgerüstet ist, so war das bei ganz alten Baujahren nicht so.

    Mei erster Trabi (war aber noch ein 600er) hatte den Dachhimmel serienmäßig, ich habs auch bei nicht wenigen 601ern noch gesehen. Muss also zumindest in den 60ern noch Serie gewesen sein.

    Problematisch ist das vor allem, weil sowas auch bei einem Wiederaufbau eingebaut wurde. Da hatte man dann schnell einen wilden Misch-Masch aus zig Baujahren und keiner weiß mehr so genau vom Aussehen her, wie alt die Klapperkiste wirklich ist.

    Aber egal, wie oben schon mehrfach steht, sind 200€ für den hier angebotenen Klapperkasten definitiv zu viel.

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Original von Baumschubser:
    Das mit dem Dachhimmel kann so nicht sein. Auch wenn es bei dem Trabi wohl so sein wird, dass der nachgerüstet ist, so war das bei ganz alten Baujahren nicht so.
    Mei erster Trabi (war aber noch ein 600er) hatte den Dachhimmel serienmäßig, ich habs auch bei nicht wenigen 601ern noch gesehen. Muss also zumindest in den 60ern noch Serie gewesen sein.
    Beim 601er bin ich mir zu 99% sicher, dass der Himmel nie ab Werk dabei war (Genex und Export jetzt ausgeschlossen, für Devisen haben die vermutlich alles gemacht )
    600er weiß ich nicht. Ist nicht mein Ding, deswegen habsch von P50 / P60 usw. keine Ahnung.

    Gruß, Jabber

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Original von Richy:
    Original von Alfred:
    @Richy

    Dann könntest Du stilecht nach Suhl fahren, ohne zu lange unterwegs zu sein!

    Gruß
    Al


    Klar, das wäre cool, nur hab ich leider schon 2 Autos...
    2 Autos? Ich dachte, Du hättest lediglich einen Polo, eine DR 350 und einige Simmen?

    Gruß
    Al

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    danke,danke danke
    ...man,das sind ja richtig viele wortmeldungen!!!
    wenn ich mal ehrlich sein soll,hatte ich schon etwas bedenken,wegen dem erdnukel. ihr habt warscheinlich recht,wenn ihr mir da abratet. na ja,ich hab ja auch nicht wirklich ahnung davon. hatte vor jahren mal einen trabbi,als ich in berlin gewohnt und gearbeitet habe. wollte ihn nie wieder abgeben...
    bin dan in's rheinland abgewandert und hier sind die arbeitswege etwas weiter. das wollte ich meiner "ELSE" nicht zumuten und habe sie dan schweren herzens abgeben müssen (hatte übrigens damals in düsseldorf D-DR 1987 als kennzeichen) "ELSE" war super in schuss und kam überall bestens an konnte sie nie wirklich vergessen,obwohl ich schon diverse "west"autos gefahren habe.
    hatte einfach mal bei e-bay unter "TRABANT" geschaut und fing an zu träumen...
    ...man gab es viele zu verkaufen. aber die,die ich mir leisten könnte waren immer dresdener ecke. da kann ich mir den dann weder anschauen,noch abholen.(jedenfalls nicht in ca.7tagen)
    naja,war ja auch nur ein gedanke... ich schaue auch oft wegen schnäppchen bei simson. allerdings auch meist sehr-sehr weit weg von mir...
    trotzdem danke,an alle,die sich gemeldet haben
    gruß STONES

  5. #21
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von Alfred:

    2 Autos? Ich dachte, Du hättest lediglich einen Polo, eine DR 350 und einige Simmen?

    Gruß
    Al
    Inzwischen sind 2 Polos. Wovon ich einen grad TÜV-fertig mache und den anderen dann (sehr sehr schweren Herzens) verkaufe.

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich Polos vermehren können. Mein Golf vermehrt sich zum Glück nicht, auch wenn er erst im Februar mit nach einigen Reperaturen durch den TÜV gekommen ist.

    Gruß
    Al

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 18:25
  2. Stress mit Fehlzündungen
    Von schwalbeschrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 11:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.