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Thema: Stromkreislauf rund um Batterie tot


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
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    Standard Stromkreislauf rund um Batterie tot

    Moin,

    gestern Abend ne Runde am fahren gewesen, gehen auf einmal die Blinker nicht mehr, weder rechts noch links, hinten noch vorne. Angehalten, Standlicht probiert, geht auch nicht. Hupe geht, aber nur bei hoher Spannung vom Motor. Heute früh Sicherungen und Batterie kontrolliert, Sicherungen ok, Batterie zu 75% voll. Jetzt weiß ich nicht wo ich Anfangen soll... Zündschloss? Kabel erneuern?

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Lies und befolge meinen Schraubär-Tip: Prüflampe

    Peter
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  3. #3
    Tankentroster Avatar von Luckscher
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    Moin.

    Anfangen mit Batterie laden. Dann kannste uns noch verraten was du fürn Moped fährst.
    Dein Bremslicht hat nix mit der Batterie zu tun...
    Simson KR51/2 E

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
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    Standard

    Was hab ich von Bremslicht geschrieben?
    S51 12V Zündung und Batterie.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zitat Zitat von rockman_049 Beitrag anzeigen
    Batterie zu 75% voll.
    Wie hast Du das gemessen?
    Mit dem Multimeter ~9 Volt gemessen, ohne Last? Dann ist die Batterie total entladen oder sogar kaputt.
    Selbst mit Last von 10W muss die Spannung ca. 12 Volt betragen.

    Peter
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  6. #6
    Tankentroster Avatar von Luckscher
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    Nix seh ich gerade. Hab wahrscheinlich Stoplicht statt Standlicht gelesen. Man möge mir vergeben.
    Simson KR51/2 E

  7. #7
    Zahnradstoßer
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    Also, es gibt ein kleines Kuriosum bei den Zündern, die U-Zündung ist in den meisten Fällen eine 6V-Anlage mit einer 12 Zündung. Die Elektonikzündung ist eine 6V Zündung unabhängig von der Lichtspulenbestückung.

    Viel wichtiger ist, was hast du für ein Boardnetz, also deine Birnen, sind die mit 12V oder mit 6V. Dementsprechend sind auch drinne, eine passente Batterie, Blinkgeber und Quäke.

    Du scheinst eine 6V-Anlage mit 12V U-Zündung drinne zu haben (kann leider nicht Hellsehen), da wird es eher ein Kontaktproblem an der Ladesicherung 3,15A zu sein. Ich habe es bei mir mit einem Sicherungshalter aus dem Baumarkt für Flachsicherungen gelöst. Es gibt welche mit Flachsteckanschlüssen. Bei mir waren Reinigungsversuche ins leere gelaufen, unterwegs ging nichts mehr, beide Steckhülsen kurz zusammengesteckt, die Ladung ging wieder. Daheime die Sicherungshalter eingebaut.

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    12V Zündung oder 6V Zündung muss heissen 12V Zündspule oder 6V Zündspule.
    Das ist total unabhängig von Batterie- oder Lampenspannung, hat bei Simson nur etwas damit zu tun, ob Unterbrecher- oder Elektronikzündung verbaut wurde.

    Peter
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