+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: stromschlag beim schluessel umdrehen


  1. #1

    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard stromschlag beim schluessel umdrehen

    hi bin neu im forum, meine schwalbe fahr ich allerdings schon seit 3 jahren. immer wieder kommt es vor (und das letzte mal gestern nach einem starken regen) dass ich beim ausmachen des motors beim schluesselumdrehen einen leichten stromschlag bekomme. Heute wieder wobei die maschine trocken ist. Mal taucht dieses problem auf und mal nicht?!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Wo genau bekommst Du den Stromschlag?
    In der Hand, die den Schlüssel dreht oder in der Hand, die die Maschine, wo genau, festhält?
    Steht die Maschine dabei schon aufgebockt auf dem Hauptständer oder sitzt Du noch drauf?

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    bekomme den schlag beim umdrehen des schluessels also zwischen "an " und "aus" in der hand mit dem ich den schluessel umdrehe, dabei macht es kein unterschied ob ich auf der maschine sitze oder nicht

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Nach meiner Meinung kann das dann passieren, wenn Du dabei mit der Hand an Metall (Lampenmaske oder Schlüssel) kommst, welches nicht mit Masse verbunden ist (Massekabel ziehen) und wenn der ZüLiScha intern nicht mehr gut isoliert ist. Da kommt die Verbindung vom Unterbrecher/Kondensator/Primärspule an Klemme 2 in Frage oder die dann nicht mehr belastete Scheinwerferlichtspule (Klemme 56, 59 oder 86).

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schaltung einstellen beim Star...
    Von hopsdiewaldfee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 21:14
  2. Festdachaufbau beim Duo - Abnahme beim TÜV?
    Von SilberSurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 16:47
  3. Schwalbe rattert beim Fahren...beim Schieben auch...Ist das
    Von Simson-Harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 22:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.